Samstag, 22. August 2009

BLC - "booklover conference 2010 - wir lieben lesen!"

UPDATE VOM 22.09.09 HIER
UPDATE
vom 10.9.2009: hier

Der Plaisir d'Amour Verlag und der Sieben Verlag werden sich im nächsten Jahr den seit ein paar Jahren still liegenden Event gemeinsam vornehmen, planen und ausrichten. Ein genaues Datum und auch die Location (höchstwahrscheinlich wird der Austragungsort im Rhein/Main Gebiet sein, soweit ist das schon geklärt) stehen noch nicht fest, aber ich werde hier im Blog sofort mitteilen wann und wo die BLC 2010 stattfinden wird.

Die BLC "Wir Lieben Lesen" wird eine überarbeitete Neuauflage der altbekannten Booklover Conference, wobei sie nicht, wie früher, nur auf Liebesromane beschränkt sein wird. Die Veranstaltung wird vielmehr ihren Schwerpunkt auf allgemeine Unterhaltungsliteratur legen und über ein ganzes Wochenende gehen. Wobei Freitags ein gemütliches Beisammensein stattfindet, Samstag der Hauptevent mit Abendprogramm ist, und Sonntag nach einem gemeinsamen Brunch die Abreise angetreten wird.

Die Veranstalter Angela Weiß (Plaisir d'Amour Verlag) und Martina Campbell (Sieben Verlag) weisen darauf hin, dass jeder herzlich willkommen ist, wirklich jeder, der gerne liest oder eben in der Branche arbeitet. Seien es Leser, Autoren, Forenbetreiber, Bücherblogger ;) etc. ... Geplant sind offene (Reservierung nicht nötig) Vorträge für Autoren oder jene, die es werden möchten, Fachleute und selbstverständlich interessierte Leser. Es soll einfach wieder ein interessantes und geselliges Beisammensein von Menschen werden, die es lieben zu lesen, und eine Chance für die Leser, mal ungezwungen mit Autoren und Leuten aus der Buchbranche zu plauschen - oder für Autoren, sich quasi an der Basis mit Lesern auszutauschen. Die vergangenen BLCs haben gezeigt, dass sich Kontakte und Freundschaften knüpfen lassen können, die das Leben bereichern und vielleicht sogar schon
manch schriftstellerische Karriere beflügelt haben. Wie dem auch sei, auf jeden Fall ein spannender Event.

Tagsüber werden die Lesungen und Vorträge abwechselnd arrangiert, sodass keine zwei Events gleichzeitig stattfinden und man etwas verpassen könnte. Zwischendurch wird es genug Zeit und Gelegenheit für Gespräche geben.

Dies ist nur eine vorläufige Info, damit man sich schonmal freuen kann!!! Eine BLC Website mit allen Details werde ich verlinken, sowie diese designed ist und alles fest steht. Dort kann man dann auch erfahren wo und bei wem man sich anmelden kann etc.

Ich werde natürlich auch dabei sein, und ihr? :)

LG
Eure Cleopatra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis