Donnerstag, 24. September 2009

BuchmesseCon in Dreieich


Der alljährliche BuchmesseCon steht wieder vor der Tür.

Am 16.10.2009 gehts wieder los, schon zum 24. mal im Bürgerhaus in Dreieich-Sprendlingen, nahe Frankfurt/Main. Hier ein Link zum diesjährigen Programm.

Neben der jährlichen Verleihung des Deutschen Phantastik Preises, lohnt der Besuch vor allem wegen der spannenden Vorträge und Lesungen. Um mal ein paar Namen herauszupicken, es lesen oder tragen u.a. vor: Christoph Hardebusch, Lena Falkenhagen, Markus Heitz, Bernd Perplies und Tanya Carpenter.

Ich war jetzt schon mehrmals dort und der Event wird von Jahr zu Jahr beliebter und voller. Die Veranstaltung findet immer parallel zur Buchmesse statt, was anscheinend mittlerweile viele Messebesucher auch mal vorbeischauen lässt, denn vom Geheimtipp hat sich der Con langsam aber sicher zum festen Termin in den Kalendern der Leute entwickelt. Das finde ich sehr erfreulich. Also für alle die Spaß an Fantasy, SciFi und Phantastik haben, ist dieser Con auf jeden Fall ein ganz besonderes Highlight.

Eure Cleopatra

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis