Dienstag, 15. September 2009

Tall, Dark and Dangerous - Operation Heartbreaker - Suzanne Brockmann

Wie ich gerade gesehen habe übersetzt Mira/Cora ab Februar 2010 anscheinend die alte Silhouette Serie "Tall, Dark and Dangerous" von Suzanne Brockmann. Den Anfang macht der liebe, gute, alte Joe (der das Licht der Welt bereits 1996 bei Silhouette erblickte) und dank modernem Coverdesign wurde aus diesem schmucken Herren hier (es ist zu gruselig es hier zu posten, daher nur ein Link *g*) 2002 ein stattlicher Prince Joe:



Bei Mira hat man nun Prince Joe den Titel "Operation Heartbreaker: Joe - Liebe Top Secret" gegeben. In der mittlerweile 11-teiligen Serie die im Original 2003 irgendwie eingeschlafen ist, geht es um das Navy SEAL Team 10, unter der Leitung von Joe Catalanotto (der auf dem Klappentext von Mira als Spezialagent bezeichnet wird ... also Agent ist er nicht, sondern ein Navy SEAL)
Brockmann hat noch während sie an Team 10 schrieb ihr legendäres Team 16 (die Troubleshooters, siehe Orchidees Posting oben drüber) angefangen, bei einem anderen Verlag, und sich dann mehr und mehr auf das Team 16 konzentriert. Die Fans von Team 10 warten nun schon seit 6 Jahren auf eine Fortsetzung der Tall, Dark and Dangerous Reihe.

Nun, für alle die das Team 10 noch nicht kennen, bei dieser Serie liegt der Fokus immer sehr auf dem Paar, der Liebesgeschichte, zwar eingefärbt vom Umfeld und den Jobs der Leute, aber eigentlich gibt es immer strikt nur einen Erzählstrang, während bei den Troubleshooters ja oft bis zu 3 Erszählstränge zu einem Buch verwoben wurden. Dadurch sind die Team 10 Bücher auch kürzer.

Ich bin ein Fan von beiden Serien und freue mich sehr, dass Mira die Bücher nun neu übersetzt - wobei ich hoffe dass sie nicht eigentlich schon zu verstaubt sind für die heutige Zeit. Eine andere Hoffnung liegt auf der Übersetzung, wenn ich aber schon auf dem Klappentext sehe, dass Joe Cat als Agent bezeichnet wird, fange ich allerdings schon an zu schwitzen ...

Zum Buch: Auf Anhieb fand ich damals die Story ehrlich gesagt etwas hahnebüchen - ist sie eigentlich auch - war dann aber schnell dem Charme von Brockmanns Schreibe und vor allem von Joe erlegen.
Navy SEAL Joe Cat sieht einem die USA besuchenden europäischen Kronprinzen (jetzt wäre ein kollektives Augenrollen angemessen *g*) zum verwechseln ähnlich. Dieser Prinz ist das ausgesuchte Ziel von Terroristen, denen man natürlich das Handwerk legen will, was die Regierung dazu veranlasst für einen Empfang den praktischerweise für die Regierung bereits arbeitenden Doppelgänger Joe Cat vorzuschicken. Der davon natürlich nicht sonderlich begeisterte, sich aber selbstverständlich fügende Militärangestellte wird dazu von Veronica St. John auf diese Rolle vorbereitet. Der Job den Veronica da zugeteilt bekommt ist nicht leicht, zwar sieht Joe aus wie der Prinz, ist aber ganz und gar kein Prinzen-Material, sondern ein kampferprobter Soldat. Er hat einen New Yorker Akzent, ist arrogant und gewieft und treibt Veronica in den Wahnsinn.
Brockmann würzt diese Story mit Humor und Spannung und ihrer ganz eigenen Art zu schreiben, die mich damals schon total eingesaugt hat. Mit Prince Joe begann meine Brockmann Sucht und für alle die schon immer mal das Team 10 auf Deutsch lesen wollten, bietet sich also ab Februar nun die Gelegenheit.
Wer die Serie gerne auf Englisch lesen möchte, der muss bei Gebrauchtbuchläden online stöbern, ggf. auch auf US- und UK-Seiten.

Hier eine Liste aller original Team 10 Titel und die bisher (nur sporadisch und mit fürchterlichen Titeln) überetzten deutschen:
Prince Joe--------------->>>> Operation Heartbreaker: Joe - Liebe Top Secret
Forever Blue---->>--->>> 2010: Operation Heartbreaker : Cowboy- Riskanter Einsatz
Frisco's Kid ------------->>>> Sag ja zum Leben (2003 Cora Baccara) 2010:Operation Heartbreaker: Für einen Kuss von Frisco
Everyday, Average Jones
Harvards's Education
Hawken's Heart
The Admiral's Bride

Identity: Unknown ------>>>> Liebe mich, Fremder (2001 Cora Baccara)
Get Lucky
Taylors Temptation
Night Watch


Mehr Infos zu Suzanne Brockmann auf ihrer Website: http://www.suzannebrockmann.com/index.html

Eure Cleopatra
 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis