Dienstag, 29. September 2009

Tanya Carpenter: Ruf des Blutes 2: Engelstränen

Melissa ist nun eine wahre Tochter der Nacht, eine Vampirin. Doch ihre Seele leidet bitterlich unter dem grausamen Dämon, der nun ihrer Brust wohnt und gnadenlos noch Blut schreit. Noch nicht einmal Armand kann ihren Schmerz lindern und so entschließt sie sich zu Lucien zu gehen. Sie will von ihm lernen und ihre neue Natur zu akzeptieren und sie versucht dabei auch einen Weg zu finden, sich vielleicht einen letzte Rest ihrer Menschlichkeit zu bewahren... .

Doch dann taucht Drancon wieder auf, der Vampir, der ihr schon so viel Leid angetan hat. Und plötzlich geschehen all die dunklen Dinge aus Melissas Visionen und Alpträumen, Flüsse färben sich blutrot und sie weiß, dass Schreckliches geschehen wird... .

Mit Engelstränen schließt Tanya Carpenter nahtlos an den Vorgängerroman "Tochter der Dunkelheit" an. Der Roman ist noch intensiver als der erste Teil und klärt in der Geschichte über alle Hintergründe des mystischen Vampir-Universums der Autorin auf. Die Grundidee der beiden verfluchten Götterkinder als Ursprung der Vampire ist grandios und schenkt dem Leser wieder einen Roman, in den man am liebsten eintauchen möchte! Ebenfalls führt Tanya Carpenter neue Figuren ein, wie Pettra, eine Daywalkerin, eine Vampirart, die auch in der Sonne wandelt.
Leider kommt Armand in diesem Teil etwas zu kurz, aber dafür gewinnt Lucien an Raum. Er entwickelt sich weiter und bekommt mehr Profil. Seine Vielschichtigkeit und Facetten haben ihn zu einem meiner Lieblingscharas der Reihe gemacht, und zu einem sexy Kontrahenten von Armand :-).

Seid euch beim Buchkauf aber bewußt, dass Carpenters Vampire nicht nur auf ein Geschlecht bezogen sind, es gibt also hetero-, bi- und homosexuelle Szenen. Tanya Carpenter zeigt hier großes schriftstellerisches Können und Sensibilität, denn diese Szenen sind sehr geschmackvoll und sinnlich beschrieben und haben ebenfalls einen großen Reiz.

Lasst euch nicht vom Preis abschrecken, die Bücher sind jeden einzelnen Cent wert!!! :-)
Ich war leider viel zu schnell mit dem lesen fertig und hoffte inbrünstig auf eine baldige Fortsetzung!

:-) Kaufen, lesen und in die Welt von Tanya Carpenter eintauchen!

Eure Orchidee
 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis