Dienstag, 29. September 2009

Tanya Carpenter: Ruf des Blutes 3: Dämonenring

An den dritten Teil der Reihe hatte ich große Erwartungen. Ich wollte so viele Antworten auf offene Fragen der letzten Teile und ich wollte wissen, wie Mel es schafft sich mit "ihrem" Dämon zu arrangieren. Und? Ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil!!! :-)

Der Roman ist rasant geschrieben, in der packenden Art und Weise, die ich (seit den ersten Zeilen, die ich von Tanya Carpenter gelesen habe) so liebe. Der Sog-Effekt ist unglaublich, man hängt beim lesen regelrecht zwischen den Welten!

Franklin setzt Mel auf mysteriöse Mordfälle an hochrangigen Mitgliedern der englischen feinen Gesellschaft an. Es ist offensichtlich, dass hier Wesen der "anderen" Welt am Werk waren. Warren, ein Agent des MI 5 erschwert allerdings die Untersuchungen, er wird Mel an die Seite gestellt, da die Morde öffentliches Interesse erregt haben.

Der Agent verfällt schnell dem überirdischen Wesen Mels und als dann auch noch Dracon in der Stadt (mit eindeutigen Absichten bezüglich Mel) auftaucht, sieht Armand rot! Ein Panther erwacht in ihm, ein tödlich gefährliches Raubtier, das nach Blut schreit.... . Osira, Melissas Wolfin, hat große Mühe, die Bestie in Armand zu bändigen.

Endlich gibt es mehr "Armand", seine ganze Person wird weiter entwickelt und gewinnt von Seite zu Seite. Mel hab ich schon immer gemocht und auch in diesem Buch zeigen sich wieder viele neue Facetten ihres "neuen" Ichs, es wird gezeigt, wie sie immer mehr von der menschlichen Seite in sich abdrifftet, auch teilweise fatale Entscheidungen trifft und darunter leidet... .

Sehr gelungen fand ich die "Geschichte" der Crawler, die Hintergünde zu ihnen wollte ich schon lange wissen, denn ihr Fürst ist eine sehr interessante Person, ich hoffe in Zukunft noch mehr von ihm lesen zu können!!
Warren ist auch ein sehr sympathischer Prota, ich freue mich auf mehr von ihm!

Tanya Carpenters Welt ist einzigartig! Jede Seite ist purer Genuss!

Eure Orchidee
 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis