Donnerstag, 15. Oktober 2009

Lara Adrian: Veil of Midnight: The Midnight Breeds (Book 5)



Überraschend, sexy, düster und macht Lust auf mehr!

WOW! Der mittlerweile fünfte Teil der Midnight-Breeds bietet atemlose Spannung, gute Unterhaltung und bietet einen spannenden Ausblick auf den sechsten Band um Andreas Reichen!

Niko und Renata sind ein absolut tolles Paar. Besonders gut fand ich, dass Renata diesmal die "tortured heroine" war. Eine Heldin, die erst lernen muss, Niko zu vertrauen und die durch seine Liebe lernt, ihr Leben als Breedmate richtig anzunehmen und es sich dann auch selber gönnt glücklich zu sein.

Ihr Schicksal ist auch sehr hart, als Waise wuchs sie im Kloster auf, dann war sie Straßenkind und wurde dann von dem Gen - One - Vampir Yakut auf der Straße eingefangen, als er mal wieder Menschen für seine perversen Treibjagden auf Menschen brauchte. Dabei erkannte dieser, dass Renata eine Breedmate ist (und was für eine außergewöhnliche Gabe sie besitzt) und er nahm sie gefangen, mißbrauchte sie und erpresste sie schlussendlich mit Mira, einem kleinen Mädchen, welches er auch gefangen hielt und die er ebenfalls zu mißhandeln drohte, sollte sich Renata ihm widersetzen.

In dieser Situation lernt sie Niko kennen, der Yakut vor einem Mörderkommando warnen will, dass es auf Gen eins Vampire abgesehen hat. Als dann Yakut getötet wird und Mira verschwindet, ist Niko ihre einzige Hoffnung, ihr Versprechen bei Mira zu halten. Nämlich, dass der Kleinen niemals etwas schlimmes passieren wird... .

Mein Highlight war Nikos Gabe, die fand ich so wunderschön, vor allem weil er ja so ein harter und männlicher Krieger ist! :-)

Auch Hunter und Mira haben mir sehr gut gefallen, ich hoffe sehr, dass wir von beiden noch viel mehr vor die Augen bekommen!!

Mein Fazit: Lesen, genießen und die Welt vergessen!


Lara Adrian hat auch eine sehr schöne Homepage mit vielen Infos rund im ihre Serie. Wenn sie Euch interessiert, dann klickt einfach hier.


Eure Orchidee!

P.S. Veil of Midnight erschien im Mai 2009 bei egmont LYX in deutscher Übersetzung unter dem Titel "Gefährtin der Schatten".
 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis