Mittwoch, 21. Oktober 2009

Rachel Caine: Carpe Corpus: The Morganville Vampires, Book 6

Claires Leben ist jetzt ganz offiziell ein absoluter Alptraum! Und das, obwohl sie jetzt endlich 17 ist!

Claire wurde von Myrnin ganz böse betrogen und ist nun die persönliche Geisel von Morganviles neuem Herrscher - Bishop. Er hat sie mit einem uralten Bannspruch belegt und damit an sich gebunden, sie muss nun all seinen Befehlen folge leisten.

Die Menschen in Morganville fangen an sie abgrundtief zu hassen und zu meiden, da sie von Bishop dazu benutzt wird die Todesurteile in der Stadt zu verteilen.

Sie lebt jetzt nicht mehr im Glass House sondern bei ihren Eltern und sie vermisst ihre Freunde schmerzlich, besonders Eve, ihre ehemals beste Freundin. Eve hat mit allen gebrochen, da sie nicht nur Claire an Bishop verloren glaubt, sondern auch Michael, ihre große Liebe. Shane sitzt mit seinem Vater im Gefängnis und wird von Bishop als Druckmittel gegen Claire missbraucht.

Claire ist einfach nur verzweifelt und würde alles tun, um Shane zu befreien... .

Doch in Morganville ist ja bekantermaßen nichts wie es auf den ersten Blick erscheint und so hat eine im Untergrund ihre Kräfte formiert - Amelie. Und auch Claire lernt, dass der Betrug Myrnins nur einem größeren Ziel gedient hat, nämlich dem finalen Schlag gegen Bishop.

Auch dieses Buch hat mich wieder atemlos zurück gelassen! Gott-Sei-Dank aber diesmal nicht mit einem so üblen Cliffhanger :-). Sondern mit einem guten Ende! Shane und Claire kommen sich in dem Band auch endlich endlich endlich näher :-)). Ich habe mit den beiden ja förmlich mitgefiebert. Auch Shanes Dad ist in dem Buch wieder mit von der Partie, aber er sorgt diesmal nicht nur für halsbrecherische Mörderkommandos, sondern für eine ordentliche Portion Dramatik! Auch Amelie und Sam sorgen für große Emotionen!

Am 3. November 2009 erscheint Book 7 "Fade Out". Leute, ich kann es kaum erwarten!!! Im Moment sind 12 Teile für die Morganville Vampire geplant und ich kann wirklich sagen, dass ich sehr glücklich darüber bin, noch ein paar Abenteuer mit Claire, Shane, Eve, Michael, Amelie, Oliver und Myrnin erleben zu dürfen!

Eure Orchidee!!


 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis