Montag, 30. November 2009

Adventskalender


Morgen geht er los unser Adventskalender!

Ab Dienstag, den 1. Dezember werden wir jeden Tag ein neues Adventskalenderblatt posten, vorwiegend werden das Mini-Interviews mit nationalen sowie internationalen AutorInnen sein, die so lieb waren unser „3 Fragen an ...“-Spiel mitzumachen. Die Antworten die wir bekommen haben stimmen wunderbar auf das Fest ein, und am Nikolaustag gibt es sogar einiges zu gewinnen!


Wer nicht genug bekommen kann von Online-Adventskalendern, bei denen man z.T. auch was Schönes gewinnen kann, für den haben wir hier ein paar Links gesammelt:

Jedes Jahr macht sich Martine von den Dunnetties die Mühe einen wunderschönen Adventskalender zu kreieren, wie immer natürlich bezogen auf die genialen Dorothy Dunnett Bücher. Hier gehts zum Kalender!

Bei der Autorin Monika Felten gibts wieder einen Buchgewinn-Adventskalender!

Bei Onlinekunst.de finden sich so einige Adventskalenderlinks!

Maren aus dem Romance Forum hat sich auch die Mühe gemacht und postet jeden Tag ein Törchen für uns, und hat uns auf einen sehr leckeren Kalender aufmerksam gemacht bei dem man nicht nur Schoki gewinnen, sondern sich auch schreibtechnisch verewigen kann :) HIER gehts zum Ritter-Sport-Adventskalender.

Auch Bernd Perplies bietet einen Kalender auf seiner Website, und zwar einen Tarean/Hexer-Adventskalender. Jeden Tag posted er einen kleinen Blick hinter die Kulissen von "Tarean - Erbe der Kristalldrachen" und "Tarean - Ritter des Ersten Lichts".

Jennifer Schreiner hat ebenfalls was gebastelt, ein Frage/Antwort Kalender mit der Möglichkeit eines täglichen Gewinns.

Das Goetheinstitut läd ein zum "schönsten ersten Satz"-Adventskalender HIER

Mein liebstes Online-Wörterbuch-Adventskalender LEO

Adventskalender beim Literaturcafé

Bei Verlorene Werke kann man auch jeden Tag ein Türchen öffnen.

Und last, not least, gibt es einen üppig mit Gewinnen gefüllten Adventskalender bei den Damen des LoveLetterBlogs!

In diesem Sinne, viel Spaß beim Öffnen und viel Glück bei den Gewinnspielen!!

Deweiteren sind u.a. wir im Rahmen eines vorweihnachtlichen Specials auf dem Feenfeuer Blog um ein Interview gebeten worden. Wir zwei Schnattertaschen konnten uns mal wieder nicht sonderlich kurz fassen, wer es dennoch lesen mag, HIER ein Link dahin ;)

wünschen
Eure Orchide & Cleopatra

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis