Samstag, 12. Dezember 2009

Adventskalenderblatt 12. Dez. - Mona Vara

12. Dezember



3 Fragen an Mona Vara

Liebe Mona,
gibt es eine bestimmte Lektüre oder ein spezielles Buch, das von Ihnen an Weihnachten immer wieder hervorgeholt und gelesen wird, das für Sie ganz persönlich einfach zur Weihnachtszeit dazu gehört – auch wenn es beispielsweise gar kein klassisches „Weihnachtsbuch“ ist? Oder vielleicht eine bestimmte Sorte Bücher die an Weihnachten einfach sein müssen?


Zur Weihnachtszeit gibt es eigentlich keine besonderen Bücher, die ich unbedingt lesen will. Aber ich freue ich mich auf jene, die ich zu Weihnachten geschenkt bekomme, und darauf, während der Feiertage Zeit dafür zu haben.
Mit welchem Ihrer eigenen Buchcharaktere würden Sie gerne mal Weihnachten feiern und warum, wie und wo?

Vielleicht mit Sophies Eltern, den MacIntoshs, weil es dort bestimmt sehr fröhlich und turbulent zugeht und ich noch nie schottische Weihnachten gefeiert habe. Sonst mag ich unsere traditionellen Weihnachten sehr gerne.

Haben Sie so etwas wie “mein schönstes Weihnachtserlebnis” oder eine besondere Erinnerung an die Adventszeit, die Sie gerne mit uns teilen möchten?

Es ist im Grunde kein spezielles Weihnachtserlebnis, sondern ein wiederkehrendes. Ich freue mich auf die Weihnachtsmärkte, von denen wir in Wien ja recht viele haben, im Gegensatz zu früher, als es nur den Christkindlmarkt vor dem Rathaus gab. Besonders mag ich die Adventmärkte auf der Freyung (hier finde ich immer köstliche Bäckereien) und den vor der Karlskirche mit Schwerpunkt Kunsthandwerk (und mit meinen Lieblingspunschständen).


Infos zur Autorin: Mona Vara lebt und schreibt in Österreich, seit 2005 erscheinen ihre romantisch erotischen Liebesromane im Plaisir d'Amour Verlag. Zahlreiche ihrer Bücher sind mittlerweile auch als Taschenbücher bei Heyne, Ullstein und Der Club zu erhalten. Das Hörbuch zu Fedora, erschien bei Hoffmann und Kampe und ihr könnt es zwischen den Jahren bei uns hier gewinnen!
 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis