Donnerstag, 28. Januar 2010

News - Twighlight als Graphic Novel

Am 16. März kommt das Comicbuch, bzw. die graphic novel von Twighlight heraus.

Die Zeichungen stammen von der koreanischen Künstlerin Young Kim. Stephenie Meyer war bei dem Projekt involviert. In einem Mini-Interview zu dem Thema mit Entertainment Weekly ist zu lesen, dass sie die Szenenauswahl mitgestaltet hat und der Künstlerin dankbar ist, dass sie ihr ermöglichte die Figuren wieder so zu sehen wie am Anfang, vor dem ganzen Erfolg. Heute sähe sie eigentlich nur das ganze Drumherum, ihre Fehler beim Schreiben des ersten Buches, doch die Arbeit an der graphic novel habe ihr wieder das Gefühl gegeben, das sie beim Schreiben des ersten Buches hatte wo es nur sie und die Protagonisten gab.

Laut der EW Journalistin seien Young Kims gezeichnete Figuren den Buch-Charakteren näher als die Leinwandhelden.

Laut EW arbeitet Meyer momentan nicht an etwas Twighlight-bezogenem, aber sie schließt die Möglichkeit in Zukunft nicht aus.

Quelle: EW



Eure Cleopatra
 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis