Samstag, 13. Februar 2010

und nochmal graphic novel - The Exile von Diana Gabaldon


Für einige ist das ja schon ein alter Hut, aber hier nochmal ein Bestseller aus der Romance-Welt der in Form einer graphic novel dieses Jahr erscheinen wird.

THE EXILE von Diana Gabaldon, eine graphic novel gezeichnet von Hoang Ngyen erscheint im September 2010 bei Del Rey und ist die Bildergeschichte zu Outlander/Feuer und Stein.

Hier und hier gibts erste Eindrücke zu den Zeichnungen. Wie immer, reine Geschmacksache ;)

Das hier wollte ich aber allen Jamie Fans auch nicht vorenthalten, ein Artikel aus DGs Blog. Für alle die hierzu gerne eine Übersetzung hätten: DG erzählt hier über die Problematik, dass der Zeichner von Jamie natürlich Probleme hatte den verschiedenen Vorstellungen aller Leser gerecht zu werden - irgendwie hat ja jede/r LeserIn seinen/ihren eigenen Jamie im Kopf - und DG selbst hat versucht dem Künstler mit verschiedenen Fotos von verschiedenen Schauspielern IHREN persönlichen Jamie zu zeigen. Eines der Fotos war von Gabriel Aubrey (Model und Ehemann von Halle Berry), dessen Ähnlichkeit bezüglich seiner/s Gesichtsphysiognomy/Gesichtsausdrucks sehr groß wäre - und eine findige Forumsbesitzerin aus den Staaten hat da gleich mal gefotoshoppt. Hier ist das Ergebnis :)


___________________
Eure
Cleopatra
PS. Nebenbei, das Foto stammt von meiner Schottlandreise und wurde am Eilean Donan Castle geschossen. Schottland ist auf jeden Fall eine Reise wert, auch für Nicht-Gabaldon-Leser :)
 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis