Montag, 12. April 2010

André Wiesler auf der BLC 2010 - wir lieben lesen -

So kurz vor knapp hat Andrea Schacht ihren Workshop leider absagen müssen und ein Programmpunkt hat sich daher geändert:


Das BLC Orga-Team freut sich riesig, dass es so kurzfristig gelungen ist, André Wiesler für einen Vortrag zu gewinnen. Der Autor der Hagen von Stein-Trilogie bestückte schon Sendungen wie “Verstehen Sie Spaß?” oder “RTL Samstag Nacht” mit Gags und arbeitet mittlerweile als Übersetzer und Autor. Passend zu unserer Nachmittags-Para-Thematik im Rahmen der Vampirlesung und einer interaktiven Frage/Antwort-Runde mit Anja Arendt und Christina Knorr vom Egmont LYX Verlag, die - nebenbei bemerkt - von Orchidee moderiert werden wird, wird er einen Vortrag halten unter dem Titel:

Von Blutsaugern, Hexen und Menschenfressern


"Sie lauern im Dunkeln, brauen bittere Zaubertränke oder jagen unter dem silbernen Vollmond – jeder kennt Vampire, Hexen und Werwölfe. André Wiesler wirft einen Blick auf diese Wesen der Nacht, die auch im Zentrum seiner Buchreihe „Die Chroniken des Hagen von Stein“ stehen. Zwischen dramatischen Lesungen aus den drei Büchern Hexenmacher,Teufelshatz und Wolfsfluch beleuchtet Wiesler teils gruselige, teils amüsante Aspekte dieser übernatürlichen Wesen in Sagen, Legenden und Popkultur. Sein Vortrag wird von Bild- und Tonelementen untermalt und unterstützt. Ein unterhaltsamer Event voller Monster, Kräuterweiber und Draculas Erben. "

Mit André Wiesler haben wir neben Nina Behrmann nun das 2. Mitglied der Wuppertaler Wortpiraten bei unserem Event anwesend, was ich äußerst spannend finde, und ein Projekt über das wir die beiden mit Sicherheit ausquetschen dürfen ;)


_________________________
Eure Cleopatra

BLC - wir lieben lesen - WEBSEITE
 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis