Montag, 24. Mai 2010

Die Gafiker und Künstler hinter den Covergestaltungen des Sieben Verlag

Auf der BLC 2010 Anfang Mai konnten die Teilnehmer einen der Cover Designer des Sieben Verlag persönlich kennenlernen:
Andreas Wilhelm von Nordstern Design. Nicht nur sein mitreißender Vortrag zieht den Zuhörer in den Bann, auch seine Covergestaltungen fesseln und laden zum Betrachten ein.

Seiner Grafikschmiede entstammen beispielsweise die Cover von Tanya Carpenters Reihe Ruf des Blutes, aber auch von Helene Henkes Trilogie "Das rote Palais" dessen dritter Teil, "Die Schattenpforte", voraussichtlich im Augst 2010 erscheinen wird und dessen wunderbares Cover wir hier schonmal vorab exklusiv abbilden dürfen:


Aber nicht nur Andreas Wilhelm entwirft Cover für den Sieben Verlag, auch Mark Freier zählt zu den Grafikern, die mit dem Verlag zusammenarbeiten.

In "Alishas Lit-Talk" auf Literatopia stellt Alisha Bionda seit gestern den Grafiker ein wenig näher vor.
Mark Freiers Arbeiten sind absolute Hingucker. Wie das links stehende "Im Bann des Wolfes" von Lara Wegner oder auch den Beginn der Monde der Finsternis Reihe "Mond der Unsterblichkeit" von Elke Meyer.

Auf Geisterspiegel.de findet ihr ein Interview mit ihm und auch auf LITERRA kann man Informationen über ihn finden und ein paar seiner Werke betrachten! Viel Spaß


Im Bereich Sach- und Fachbuch, aber beispielsweise auch bei den Krimi-Antholgie-Ausschreibungen des Odenwaldkreises arbeitet der Verlag auch gerne mit Rainer Wekwerth zusammen.









________________________________
Eure Cleopatra
 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis