Mittwoch, 26. Mai 2010

Umfrageergebnisse - Welche Plots lest ihr am liebsten?

Zur besseren Ansicht einfach auf die Grafik klicken!



Die Ergebnisse unserer Mai-Umfrage liegen vor! Diesmal beschäftigte uns die Frage, welche Plots ihr am liebsten lest. Das Ergebnis zeigt uns auf dem Siegertreppchen keine wirkliche Überraschung :-), wir sind des Para-Wahnes noch lange nicht überdrüssig und wählen Dämonen, Vampire, Götter und Engel mit Abstand auf Platz 1! Ebenfalls sehr beliebt sind Plots, die auf der grünen Insel spielen, in den Highlands oder im guten alten England.

Die Alphas und Tortured Heros sind eine Kategorie, derer ich wohl niemals überdrüssig werden werde :-), ihr seht das zu mehr als 40 % ebenso wie ich! :-) Zu der Spitzengruppe der beliebtesten Plots zählen noch unperfekte Helden (Helden mit Krankheiten, Narben, schlimmen Vergangeheiten, etc.) sowie Action, Spione und Agenten.
Gedanklich wechsele ich da fließend von Wards Brothers zu Brockmanns Troubleshootern :-), passt für mich suuuper!! :-)
Im Mittelfeld liegen Plots wie: Timetravel, Sports Romance, Flucht, Dschungel, Homosexuelle Liebe, Archäologie, spätes Glück, Weihnachten und SecretBabys. Beimir hängen diese Plots immer eng mit bestimmten Autoren zusammen, so fand ich beispielsweise Susan Elizabeth Phillips "Sports Romance"- Reihe mit den Footballern total Klasse, weiß aber nicht, ob mir das bei anderen Autoren auch so sehr gefallen würde. LOL

Auf den eher abgeschlagenen Plätzen tummeln sich Geschichten, die sich um Großfamilien mit vielen Kindern, Gedächtnisverluste, Beta Helden, Urlaub, Tiere und alleinerzeihende Helden drehen. Am wenigsten beliebt sind Storylines, die im Krieg spielen oder Jungfrauen als Protagonisten haben.

Sehr interessant! :-) Vielen Dank an alle 67 Teilnehmer!!!

Alles Liebe, Eure Orchidee!
 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis