Dienstag, 8. Juni 2010

OT: aus dem Netz gefischt: Philipp Bobrowskis "Hilfe für Autoren"

Und nochmal habe ich was aus dem Netz gefischt (diesmal etwas Ernsthafteres als Spagettiwürstchen *G*), denn zum Lesen komme ich im Moment leider wenig.

In unseren Links rechts in der Leiste haben wir ua. auch den Newsblog des Autors und Lektors Philipp Bobrowski verlinkt, denn dort trägt er immer sehr viel Interessantes und Wissenswertes, vor allem für angehende und Jungutoren, zusammen. Tipps, aber auch Ausschreibungen, oder eben News aus der Branche finden sich dort.

Nun wurde er von MyStorys gebeten dort Artikel über das Verlegen an sich und die Methoden und Möglichkeiten veröffentlicht zu werden, zu schreiben. Wie ich finde, nicht nur für Jungautoren interessant. Hier gehts zu seinem Blog und den Links.

Ich verlinke aber auch nochmal direkt:

Wie komme ich zu einer Veröffentlichung?
und
Der Weg ins Verlagslektorat.

In diesem Zusammenhang vielleicht auch nochmal der Link zum Agentenvortrag auf der BLC im vergangenen Mai, unter dem Titel "Wie arbeiten Literaturagenten".

_____________________
eure Cleopatra
 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis