Freitag, 9. Juli 2010

Cocktailrezept - alkoholfrei



Dieses Wochenende soll es ja mega-heiß werden! Da gibts natürlich nichts Erfrischenderes als ein leckerer eiskalter Drink und irgendwo im Wasser oder im Schatten chillen :)

Ich will hier mal unseren Lieblings-Familien-Cocktail, names Drachenblut, empfehlen. Das Grundrezept ist alkoholfrei und die Kids stehen drauf! Wer möchte, darf natürlich Vodka, Bacardi oder einen Kirschlikör - oder eben einen Alk nach Geschmack - reinmixen ;)

Man nehme einen Shaker (es geht auch ein Salatsaucenmixgefäß von Tupper oder auch Aldi ;) ) fülle diesen mit ein paar Eiswürfeln.

Dann:
1 cl Grenadinesirup
1 cl Maracujasirup (oder Saft)
6 cl Kirschsaft
1 cl Zitronensaft
6 cl Orangensaft

in den Shaker und ordentlich schütteln. Danach füllt man ein langes Cocktailglas etwa zur Hälfte mit crushed Eis (wenn man das nicht am eigenen Gefriergerät zapfen kann, kann man das im Moment auch überall im Supermarkt und an Tankstellen in Tüten kaufen) und füllt das crushed Ice mit dem Drink auf. Strohhalm rein, servieren, fertig. An so Hitzetagen ist der Drink bei uns ein Muss ;)

Zum Wohl!!! Und bleibt schön kühl und frisch übers Wochenende!!

__________________
eure Cleopatra
 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis