Dienstag, 7. September 2010

Feuer und Stein (Outlander) von Diana Gabaldon als Musical


Heute habe ich bei Soleil gesehen, dass es von Outlander ein Musical gibt/geben wird! Schock! Da ich nicht so der Musical-Fan bin, wusste ich erstmal noch nicht so recht was ich davon halten soll.

Die Gefahr der Entzauberung eines Buches besteht bei mir ja schon bei einer Verfilmung. Bei einem Musical ist das für mich noch krasser. Das ist immer so überzogen theatralisch. Man muss da schon drauf stehen, glaube ich, denn James Fraser als schwülstig tänzelnder Sänger ... ich kann mir nicht helfen, das geht für mich gar nicht.

Aber jeder wie er mag, ich finde die gälische Musik sehr hübsch, auch wenn das sülzige Gerede (the marriage vow) in dem Song hier bei youtube so gar nicht mein Jamie ist. In meinem Kopf klang das männlicher ;)



Als "Soundrack" zum Buch, finde ich die Music sehr schön. Es zwingt mich ja auch niemand mir das anzuschauen ;)

Hier kann man alle Details über das Projekt erfahren und in alle Songs mal reinhören.

Diana Gabaldon hat auf ihrem Blog einen Link zu einer Aufnahme von Proben die sie selbst gedreht hat gepostet.

____________________
eure Cleopatra
 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis