Donnerstag, 28. Oktober 2010

Umfrage - Lesegewohnheiten

Erstmal ein ganz großes DANKE!! :-) Wow, 76 Teilnehmer! So viele haben noch nie mitgemacht und dementsprechend spannend waren auch die Ergebnisse!

Mit Abstand am größten geschrieben wird bei Euch die Gemütlichkeit beim Lesen , egal ob nun kuschelig im Bettchen oder auf der Couch, übrigens wollt ihr eure Helden beim Lesen für Euch allein haben und könnte Gesellschaft beim Seiten umblättern nur wenig schätzen.

Eine Tasse heißen Kaffee, köstlichen Tee oder seelentröstenden Kakao habt ihr aber umso lieber beim Lesen in greifbarer Nähe.

Ich selber gehöre auch zu dem einen Drittel der Teilnehmer, die einfach immer und überall Lesen können und ihre Mitmenschen mit den an den Fingern angetackerten Büchern zur Weißglut treiben können :-). Aber das machen wir ja gerne :-).

Entspannung zum Lesen ist wichtig, Euch auch! Rund jeweils 30 % der Befragten gaben an, am liebsten unter freiem Himmel und im Urlaub zu Lesen. Ach ja, ein gutes Buch in der Hand, im Hintergrund das Rauschen des Meeres, ein kühler Drink neben mir und vor mir eine Truppe knackiger Beachvolleyball-Spieler beim Aufwärmtraining :-)). LOL
Zeit zu überbrücken ist auch für mehr als ein Viertel eine willkommene Entschuldigung zum Bücher verschlingen, als "immer und überall"-Leserin kann ich das auch nur unterschreiben!
Am wenigsten gerne gelesen wird in der Wanne, auf dem stillen Örtchen und zusammen mit Freunden. :-) Ich persönlich liebe es ja in der Wanne zu Lesen, das ist für mich die Krone der Entspannung!
Aber gut, jeder hat eben so seine eigenen Wege zur Ruhe ;-).
Alles Liebe und bald haben wir wieder eine neue Umfrage für Euch!!
Eure Orchidee!!
 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis