Montag, 21. März 2011

J. D. Robb - Der Kuss des Killers (Eve Dallas 05)


Dieses Hörbuch hat mich regelrecht gefangen genommen. J. D. Robb entspinnt ein dichtes Netz um den Leser aus Mystik, Hexenkult, satanistischen Riten, Blutvergießen und Mord... .

Eves ganzen Können ist wieder gefragt. Frank, ein altgedienter Polizist des New Yorker Departments (und ehemaliger Partner von Feeney) ist plötzlich gestorben, alle glauben an plötzliches Herzversagen, doch auf der Totenwache offenbart Alice (die Enkelin des toten) Eve, dass ihr Großvater das Opfer dunkler Mächte wurde und alle in größter Gefahr schweben.
Kurz bevor Alice sich ihr aber völlig offenbaren kann, wird diese vor Eves Augen von einem Taxi überfahren. Eves Neugier ist geweckt und die Ermittlungen nehmen ihren Lauf... .

Die Spuren führen in die dunkle Welt des Okkultismus, die J.D. Robb meisterhaft einfängt. Mir selbst war beim Hören mehrfach mulmig zu Mute und ich hab mich nach schwarzen Katern umgedreht ;-). Alles deutet auf die schwarze Hexensekte von Celina Cross hin, in welcher Alice für einige Zeit Mitglied war. Celina ist eine durch und durch grausame Person, getrieben von niederen Gelüsten, Blutdurst und Gier. Die Ermittlungen werden immer gefährlicher und Roarke weicht Eve nicht mehr von der Seite.

Das Roarkes Sorgen durchaus berechtigt sind, zeigt sich im spannungsgeladenen Show-Down, bei dem sich mir die Haare im Nacken vor Spannung aufgestellt haben!

Alles wird insgesamt durch die Tatsache erschwert, dass Feeney (Eves Mentor und guter Freund) von dem Verdacht befreit werden muss, die Krankenakte von Frank "geschönt" zu haben. Aus diesem Grund muss Eve hinter Feeneys Rücken ermitteln und läßt ihn in ihrer Arbeit außen vor. Dies führt gegen Ende der Story zu einer Konfrontation und einer Aussprache, die mir das Blut in den Ader gefrieren ließen... . Das waren wieder magische Nora Roberts (J.D. Robb) - Momente :-). Ich hätte Roarke küssen mögen, als er Feeney Maß genommen hat.

Die Story war fesselnder Hörgenuß auf höchstem Unterhaltungsniveau! :-) Absolut und uneingeschränkt "hörenswert-empfehlenswert"!

*****************
Alles Liebe, Eure Orchidee!
 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis