Montag, 25. April 2011

News zu den Brothers von J.R. Ward

Es gab kürzlich in den USA eine Signier- und Fragestunde mit J.R. Ward, und eine der Besucherinnen dort hat die News die sie dort aufgeschnappt hat HIER geschildert.

Ich habe ein paar der interessantesten Sachen mal übersetzt und hier zusammengefasst.

VORSICHT: SPOILER für Lover Unleashed und darüber hinaus

  • JM and Muhrder werden eine Konfrontation miteinander haben.

  • Wir werden herausfinden, was genau mit Quinns Bruder passiert ist

  • Dank Paynes heilenden Kräften wird George, der Hund, genau wie Manny für immer leben. Ward sagte, das dies von ihrer persönlichen Liebe für ihren eigenen Retriever herrührt. Paynes Kraft ist eine regenerierende Heilkraft. D.h. Sie kann niemandes Arm der abgeschlagen ist wieder dran machen oder Wrath sein Augenlicht wiedergeben. Ward sagte, Payne hat immer nur so viel Kraft in sich um eine Person zu heilen, aber es wäre nicht so, dass sie die ganze Truppe unverletzbar machen könne.

  • Die Lessers bleiben fester Bestandteil der Serie, und der Omega auch. Butch kann nicht alle inhalieren, und der Omega ist nötigerweise im (Kräfte-) Ausgleich mit der Scribe Virgin, auch wenn seine Energie etwas vermindert ist.

  • Payne muss nicht nötigerweise erregt sein, um ihr „glow on“ anzuschalten, denn sie war ja auch in der Lage ihren Vater zu töten und Xcors Handschellen wegzuschmelzen. Sie kann das einfach einsetzen.

  • Ward gab einen Hinweise darauf, dass wir vielleicht Lash wiedersehen, aber jemand vom Verlag der bei der Fragerunde dabei war hat sie gestoppt bevor sie zu viel verraten hat.

  • Payne wird letztlich ein Mitglied der Brotherhood werden.

  • Auf die Frage ob man Candy, die Protituierte aus der 3-er Szene wiedersehen würde, antwortete Ward lange und ausführlich wie scharf sie selbst es fand diese Szene zu schreiben. Sie wartete immer das Throe aus dem Zimmer ging, aber der ging einfach nicht sondern war plötzlich mittendrin. Der Verleger wollte wissen warum Throe nicht einfach eine Kamera in der Hand hätte halten können oder irgendwie weniger involviert war (Amn. ich vermute mal, die lassen sowas wirklich nur seeehr erfolgreichen Autorinnen „durchgehen“, da die Bücher keine explizieten Eroticas sind.) Obwohl Candy sehr enthusiastisch bei der Sache war, werden wir sie nicht wiedersehen, denn es werden noch viele andere freiwillig die Hand heben für einen Job wie Candy ihn ausführte, einschließlich einiger Frauen die in der Fragerunde gesessen haben ;)

  • Wie wir schon im Romance Forum festgestellt haben ist Josés neuer Partner, Veck, der Held aus ENVY, Buch 3 der Fallen Angels Serie von Ward. Das Buch kommt im September, das Cover haben wir hier im Blog schon vorgestellt.

  • Sie plant jedes Frühjahr ein Brother und jeden Herbst ein Fallen Angels Buch herauszubringen. Einzelne Novellen dazwischen werden kommen, vom Verlag gesteuert, wann diese erscheinen.

  • José de la Cruz wird Butch NICHT finden.

  • Lassiter bekommt sein eigenens Buch. Er wird kein Brother. Er mag es nicht wenn seine Flügel mit Blut besudelt werden.

  • In Tohrs Buch, dem nächsten, werden wir mehr von Lassiter zu sehen bekommen. Wir wissen ja auch schon, dass No'one Tohrs neue Frau wird. Jemand im Publikum äußerte Befürchtungen wegen seiner tiefen Liebe zu Wellsie, aber Ward sagte es würde Zeit werden dass er sein Leben wieder aufnimmt. Sie hätte 5 Jahre alte Szenen von ihm in ihrem Kopf und es wäre jetzt einfach an der Zeit. Sie warnte vor einem hohen Taschentücherverbrauch für Tohrs Buch, es sei ein sehr emotionales Buch.

  • Wellsie wird in Tohrs Buch auftauchen. Der Verlagsmensch vor Ort ließ Ward aber nicht viel darüber sagen, also weiß niemand ob es eine Erinnungsszene oder ein Besuch aus „the Fade“ sein wird oder was.

  • Wie bei Xhex (die Hex ausgesprochen wird) ist Xcor ausgesprochen: CORE. Und er wird sein eigenes Buch bekommen. Aber er hat erst einiges abzuarbeiten bevor er soweit ist. „Der Junge braucht erstmal heftigst Therapie“ meinte Ward.

  • Throe, der urpsrünglich ein Sprößling der „glymera“ war und enteignet wurde, kam ja zu Xcor weil seiner Schwester ein Unrecht zustieß, und Xcor dies wohl gerächt hat. Somit band er sich ja an Xcor. Auch Throe bekommt sein eigenes Buch.

  • Auf die Frage ob No'one die Schwester von Throe sei, hat der Verlagsmensch Wards Antwort wieder gestoppt. Ward sagte dann nur wir sollen halt weiterlesen.

  • I'am und Trez bekommen ihr eigenes Buch. Die Berichterstatterin hat das so verstanden, dass jeder sein eigenes Buch bekäme. Ward meinte, wenn sie sich eine Sorte aussuchen könnte aus ihren Büchern, sie wäre gerne ein Shade. Sie meint die seien sehr cool. Auf die Frage ob noch andere neue Spezies in den Büchern vorgestellt würden meinte sie man solle einfach mal auf Seite 2 in Paynes Buch schauen. Hier das Zitat:

    ...Handpicked and chosen wisely, these males were deadly against the enemy and codeless when it came to vampire society. Codeless when it came to killing as well: It mattered not whether the prey was slayer or human or animal or wolfen. Blood would flow.

  • Über Layla und wann man ihr Happily Ever After lesen könnte, hat Ward lange gelacht und einen Witz über die arme Layla gemacht. Ein Eros, umgeben von all diesen Männern und keiner hat sie je „flachgelegt“, nicht mal wenn man auf sie gefallen wäre. Letztlich hat Ward diese Frage nicht beantwortet sondern nur gesagt: "I'm a good Christian woman. Now drop your pants!"

  • Boo wäre nicht nur einfach eine Hauskatze. Keine weiteren Ausführungen.

  • Ja, wir werden die Sympath Kolonie nochmal besuchen.

  • Mary und Rhage bekommen eine Novelle, die schon fast fertig geschrieben ist, über ihren Weg wie sie Eltern werden. Ward bestätigte, dass Rhage nicht von Marys Blut leben kann, er muss „auswärts essen“.

  • Es wurden keine Fragen über Jane und V gestellt, anscheinend ist nach Lover Unleashed nun alles klar. Bei den Lesern ;)

  • Auch Wrath und Beth werden eine Novelle bekommen. Wrath möchte nicht, dass Beth schwanger wird, das ist ihm einfach zu gefährlich. Aber wenn ihre „needing“ Zeit kommt, muss jemand reagieren. Weil Beth ein Halbblut ist, wird ihre needing Zeit 10 Jahre nach ihrer „transition“ eintreten, was in den Büchern noch ca. 5 Jahre hin ist.

  • Quinn und Blaylock werden zusammenkommen. In einer eigenen Novella, soweit wissen wir das ja auch schon. Somit können eben die Leute die keine Mann/Mann Story lesen möchten, schon gar nicht eine in der es Liebesszenen geben wird (die angeblich vom steam-Faktor mit der von der 3-er Hotelszene in LU mithalten könnten) – und Leute die nur diese Story lesen möchten können sich die ganzen Subplots die sonst in den Büchern auftauchen sparen. Auch in Rhages und Wraths Novellen wird der Fokus sehr auf dem Paar liegen, ohne Subplot-Ablenkungen. Und niemand der anderen Paare wird „nur als Subplot“ neben Quinn und Blay verheizt werden. Ward empfindet das als einen guten Kompromiss den sie mit ihrem Verlag geschlossen hat. Es scheint einige Diskussionen darüber gegeben zu haben, ob sie in dieser Serie eine Mann/Mann Beziehung so ausführlich schreiben darf oder nicht. Also – denke ich mal – werden eben noch 2 andere Novellen geschrieben und Blay und Quinn kriegen auf diese Weise einen Platz. Bisschen albern mMn … aber ich bin froh, dass sie erfolgreich genug ist, dass man ihr solche Freiheiten einräumt und sie diesen Kompromiss gefunden haben. Ward hat dann noch beruhigt, dass es keine Kurznovellen sein werden, sondern anstatt ihrer üblichen 140.000 Worte etwa 120.000 Worte in den Novellen stehen. Kein Team Quay Fan sollte enttäuscht sein.

  • Quinn hat keine weiteren Visionen mehr. Dieses Talent obliegt weiterhin V.

  • Dann wurde irgendwas über Särge erzählt. Keine Ahnung, ich hab das in den Büchern wohl überlesen. Jedenfalls gab Ward eine Erklärung ab die ihre Theorie sei: Die Särge beinhalten die Überreste von den Original-Brothers. Als die Vampire die Alte Welt verließen haben sie ihre Toten mitgenommen. Die Toten waren ein Teil ihrer Identität als Gemeinschaft und sind nun ihre Basis in der Neuen Welt.

So. Das war es ;) Schönen Ostermontag noch!

______________________

eure Cleopatra


 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis