Freitag, 9. September 2011

Taylors Temptation - oder auch "Operation Heartbreaker 10: Taylor - Ein Mann, ein Wort" Suzanne Brockmann

2001 kam der vorläufig vorletzte Tall, Dark and Dangerous Teil von Suzanne Brockmanns bei Silhouette erschienenen Serie rund um das Team 10 der Navy SEALs heraus und entwickelte sich zu einem meiner Lieblinge der Serie. Der Admiral und Lucky führten bis dato meine Hitliste an, aber Bobby Taylor, wow, der wurde echte Konkurrenz für die beiden ;)

Bobby Taylor ist Wes Skellys bester Freund, swim-buddy und sein Partner im Team 10. Beide können sich blind aufeinander verlassen, verstehen sich wortlos und was Wes an Hyperaktivität zu viel hat, kompensiert Bobby mit seiner absoluten Gelassenheit und Ruhe. Diese beiden ergänzen sich in ihrem Job grandios und sind auch privat seit Jahren unzertrennlich.

Bei einem Einsatz wird Bobby verletzt und als das Team das nächste mal "wheels up" geht, muss er zuhause bleiben. Wes kommt das nicht ungelegen, denn seine kleine Schwester hat etwas vor, was er als Selbstmord-Kommando empfindet und er überredet Bobby in der Zeit in der er weg ist, auf die "Kleine" aufzupassen, dass sie keinen Unsinn macht. Die "Kleine" ist allerdings schon 23 Jahre alt und stur - und mMn nicht immer ganz helle oder weise in ihren Entscheidungen, aber das nur nebenbei ;) - und zu allem Überfluss ist sie in Bobby Taylor verknallt seit sie ungefähr 15 Jahre alt war. Davon ahnt ihr Bruder nichts - und auch Bobby weiß nichts davon, zumindest verdrängt er seine Ahnung, nur das er wiederum ebenfalls seit Jahren Gefühle für das Mädchen hegt, die über Freundschaft weit hinaus schießen. Wes hat hier aber eine klare Linie gezogen, sollte einer seiner SEAL Kollegen seine kleine Schwester auch nur komisch angucken, wäre was los. Und Bobby weiß, Wes versteht da keinen Spaß, da hört dann auch Freundschaft auf. Bobby respektiert Wes' Wunsch, ist er doch nicht nur sein bester Freund, sondern auch loyal bis ins Mark.

Colleen Skelly ist allerdings mit einem ähnlichen Temperament wie ihr Bruder geboren, und Bobby hat es nicht leicht sich ihrer Avancen zu erwehren, hält sich dennoch seit Jahren tapfer - bis er eben auf Wunsch von Wes eine ganze Zeit lang den Wachhund für Colleen spielen soll ...

Wie oben schonmal erwähnt war Colleen wiedermal eine der Brockmann Heldinnen, die Zähneknirschen verursachen. Helden sind Brockmanns Stärke, keine Frage aber bei ihren Frauen, da gibts nur wenige die ich wirklich von Herzen mochte. Bei Colleen muss man sagen, dass sie dafür, dass sie einen SEAL zum Bruder hat, doch ziemlich blauäugig durchs Leben tappt. Vielleicht wollte Brockmann zeigen, dass sie einfach sehr behütet wurde dadurch, oder die Nase voll hatte vom ewigen erhobenen Zeigefinger und Trotzreaktionen entwickelt hat. Ich weiß es nicht, ich hatte nur manchmal den Eindruck, dass eine 23 Jährige im Bezug auf die Realität in der sie lebt ein wenig cleverer sein könnte ;) Aber egal, das tut dem Lesespaß nichts :)

Bobby ist ein sehr starker Held, außen hart, innen zart ;) Sein Gewissenskonflikt bzgl. seiner Loyalität zu seinem besten Freund und der Liebe zu dessen kleiner Schwester ist herzzerreißent und unheimlich gut gezeichnet. Man fühlt seinen Konflikt beim Lesen förmlich!

Taylors Temptation - oder auch "Operation Heartbreaker 10: Taylor - Ein Mann, ein Wort" wie die deutsche Übersetzung von Mira heißt, die im Oktober rauskommt, liegt die gern genommene "man kennt sich schon seit Jugendtagen"-Lovestory zu Grunde, die ich eigentlich immer mal ganz gerne lese. Brockmann hat das wie immer virtuos umgesetzt. Bobby Taylor ist sexy, hat indianische Wurzeln und seine ruhige, fast stoische Art prallt auf Colleens Temperament mit Funken und Explosionen! Ich glaube das Buch ist in der ganzen Reihe das mit den meisten und temperamentvollsten Liebesszenen und das war vor 10 Jahren dem ein oder anderen Rezensenten zu viel des Guten. Brockmann schrieb 2001 schon an der Troubleshooter Serie, und mir schien als wäre sie lange genug "zahm" gewesen in der TDD Serie, und hat mal einen Zacken zugelegt ;) Mir hats gefallen ;)))

Also mein Tipp: NICHT entgehen lassen! :D


________________________
eure Cleopatra



 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis