Mittwoch, 4. April 2012

Fragen und Antworten von JR Ward zu zukünftigen Büchern und Lover Reborn. SPOILER-ALARM!!!!

Auf dem Blog "Obsessed with Black Dagger" (Danke für die Info Kathi!!!) wurde aufgrund von Tweets etc. alle News zusammengetragen, die Ward bei ihrer Signierstunde in Cincinnati preisgegeben hat.

(This text contains information gathered today at Ward’s book signing in Cincinnati. We would like first to thank @betsdifranco @mslizalou @grey_goosegirl @jacsmom for being there and tweeting EVERYTHING to us live. You guys, rocked!!! Second, I’d like to point out that this text WILL CONTAIN SPOILER FOR THOSE WHO HAVEN’T READ LOVER REBORN YET. So, if you haven’t read it yet, read the text at your own risk.)

+++ VORSICHT SPOILER  +++

weiterlesen auf eigene Gefahr


Ich stelle mal für alle Nicht-Englisch Leser die News zusammen und versuche mich an einer einigermaßen sinngemäßen Übersetzung:


Blay und Qhinn News:

  • Ja, es wird ein komplettes Buch, keine Novelle wie erstmals geplant war. Ward sagte nicht den Monat aber man schätzt Februar oder März 2013
  • Qhuay fängt genau da an wo LR aufhört
  • Kein 3er für Blay, Layla und Qhuinn
  • Auf die Frage ob sie dem Leser "Kamera Daufhalt-Sex" von Team-Qhuay gönnt antwortete sie mit einer Gegenfrage; "Wie frontal hättet ihrs denn gern?"
  • Ward findet es ein bisschen schwierig Qhuinns Story zu schreiben, denn sie möchte für ihn eine richtig starke Liebesgeschichte schreiben, ohne die manchmal unrealistischen Meinungen und Forderungen der Leser mit einfließen zu lassen.
  • Wird Qhuinn mehr Visionen haben? Ward: Ja, aber nicht solche wie ihr es vllt. denkt ...
  • Weiterlesen ist angesagt für alle die wissen wollen ob John Matthew, Blay und Quinn gemeinsam zu Brothers werden (Zeremonie).
  • Wird die Scribe Virgin ein mating zwischen Blay und Qhuinn billigen? Ja, aber Wrath muss dafür erstmal die alten Gesetze ändern.
  • Werden Blay und Qhuinn gegenseitig ihre Namen auf ihren Rücken tragen? Antwort: Lest weiter!
  • Noch gibts keinen Titel für das Team Qhuay Buch nund nein, es wird sicher nicht "LOVER GOES DOWN" heißen (Anm. Cleo: bwahaha) 

Über Lover Reborn#

  • Bonding ist ein Auslöser auf dem Weg jemanden innig zu lieben. Du kannst dennoch jemanden lieben ohne das Bonding.
  • Bei einer Frage über den Bonding Duft für Autumn: Antwort: Bonding funktioniert nur bei EINER Person (bei Tohr also nur mit Wellsie) Das heißt aber nicht, dass man für jemand anderen keine Liebe empfinden kann.
  • War Tohr schon damals in Autumn verknallt, bevor er Wellsie je traf? Antwort: Da bin ich mir unsicher, auf jeden Fall war da romantische Liebe im Spiel als sie sich damals das erste Mal trafen.
  • Tohr kann eine Mating Zeremonie halten und "mate" mit Autumn. Er wird sie heiraten!
  • Die Fade Zeremonie ist für die Hinterbliebenen. Man kann auf jeden Fall in The Fade eintreten ohne eine fading ceremonie. Tohr musste das aber für sich tun, um Wellsie gehen zu lassen. Seine starke Trauer hatte sie im Inbetween gebunden.
  • Sind Rhage und Zypher verwandt? Antwort: Da bin ich nicht sicher, aber ich sehe einige Parallelen.
  • Ward liebte es die lusigen Szenen mit Lassiter zu schreiben. Maury TV. (Cleo: Maury *fürchterlich*)
  • Eine gestrichene Szene beinhaltete eine YouTube Szene ...V sieht Lassiter in einem flashmob tanzen zu Rihannas "Umrella" (Anm. Cleo: gut dass das gestrichen wurde ...)
  • Autumn ist die Richtige für Tohr, denn sie MUSS es wirklich im Grunde gar nicht sein. She hat zutiefst begriffen und verstanden, dass sie Wellsie nicht ersetzen kann und muss

Wrath und die Scribe Virgin

  • Wrath schuldet der Scribe Virgin noch etwas. Das verspricht interessant zu werden, mein Ward.
  • Warth wird NICHT seine Sehkraft wiedererlangen. Die "Freuden" der Inzucht.
  • die Scribe Virgin sitzt in ihrer eigenen kleinen Hölle gerade eben. Da muss etwas sehr zwingendes auf der Erde passieren um sie da rauszuholen.
  • Wrath wird es wagen müssen der Scribe Virgin zu helfen

John Matthew

  • Wann wird JM zum Brother eingeweiht? Es wird eine Einweihung geben, aber nicht für ihn.
  • Es ist sehr wahrscheinlich dass JM nie erfahren wird wer er wirklich ist. Es würde eine radikale Änderung in seinen Beziehungen nach sich ziehen. Und man bedenke, dass die Scribe Virgin ihn aus einem ganz bestimmten Grund unwissend zurückgeschickt hat.


Andere Figuren

  • Lassiter wird auf jeden Fall sein eigenes Buch bekommen. Es steht aber noch nicht fest ob bei BDB Reihe oder den Fallen angels. 
  • Es wird außerdem auf jeden Fall Bücher für Trez und iAm geben, die beiden Shadows. Sie weiß jetzt schon wer Trez' Loveinterest wird, und sie denkt das wird umstritten werden

Novellen

  • Babies: Rhage and Mary’s story ist fast fertig.
  • Marissa wird wichtig in Mary und Rhage’s Novelle. 
  • Novellen werden nach Qhuay rauskommen.
  • Novelle für Beth und Wrath. Hier gabs wenig Infos aber ein JA.
Layla

  • Ward bestätigte: Layla ist schwanger von Qhuinn.
  • Auf die Frage ob: Qhuinn, Layla und Xcor sagte Ward: Wie würde das denn funktionieren? (Cleo: okay wie übersetzt man vernünftig so einen Satz: Qhuinn is going to have issues. She is prego. And she wants to bang the bad guy.  Mit: Qhuinn hat ein Hühnchen mit dem Kerl zu rupfen und Layla ist schwanger. Und sie will mit dem bösen Jungen ins Bett (???) ... manchmal ist Deutsch inadäquat .. sorry, bin kein guter Übersetzer fürchte ich)
  • Laylas und Xcors Verbindung nimmt erstmal keinen guten Lauf. Es wird einige Zeit dauern bis sie ihn geändert hat. Was Qhuinn freilich auch offpissen wird. 
  • Die Xcor/Layla Verbindung ist natürlich besonders schwierig aufgrung der Qhuinn Situation --- es ist keine e-Harmony Sache *lacht* (e-harmony ist wohl eine Dating-Webseite in den USA)
  • Kein Name für Laylas und Qhuinns Baby wurde verraten.
  • Wenn man Layla noch nicht leiden kann ... Geduld, denn sie kennt sich selbst ja noch nicht mal.

Zukünftige und andere Figuren 

  • Werden Autumn und Tohr ein Kind haben? Antwort: Nein, keine Kinder für die beiden, es scheint auch nicht sehr wichtig für sie zu sein gemeinsame Kinder zu bekommen. 
  • Werden wir mehr Chosen kennenlern? A: Die müssen hervorkommen, denn Layla kann niemandem ihr Blut geben während sie schwanger ist.
  • Mehr Kick-Ass Heldinnen in Zukunft? A: Möglich im Training Center, aber es steht noch nicht fest, ob männliche und weibliche Auszubildende in einer Klasse zusammen trainieren werden. Wrath bläst einige alte Traditionstüren aus den Angeln.
  • Sie hofft uns zeigen zu können wie sehr V und Lassiter sich hassen.
  • Lash ist nicht tot. aber sie hat noch keine Ahnung wie und wann er zurückkommt. (Anm. Cleo: IIIIKS!!)
  • V und Jane verheiratet auf Vampir-Art? (mated?) Sie muss noch rausfinden wie sie die Zeremonie einbaut und uns zeigen kann.
  • Werden mehr neue Figuren eingeführt? Antwort: Der Fokus liegt ab jetzt auf der Band of Bastards. Keine weiteren Neuen im Moment. Erst nach der B.o.B Ära. Sie möchte den Weltenbau nicht zu groß gestalten. Sie will nahe an den Leuten bleiben die uns nahe gebracht werden. Aber mehr Neue im Laufe der Zeit.
  • Gibts mehr Z in Zukunft? Sie wurde ganz tränenerstickt wg. dem kleinen Handabdruck. Und wir werden ihn vllt. mehr sehen. Noch nicht sicher, möglicher Subplot.
  • Was bedeuten die Särge in der Garage? Ihre Theorie ist, dass die original Brothers aus dem alten Land sie mitgebracht haben. Sie ist nicht sicher.
  • Baby Ahggie. Fünf Jahre nach Nallas Geburt, also warten wir auf ihn (Anm. Cleo: ?? ein Insider den ich nicht kapier)
  • Wir werden mehr über Qhuinns Brüder in seinem Buch erfahren
  • Langsam kommen die Vampire zurück nach Caldwell. Soziale Neugruppierung. Und es passiert was, was die Leute wieder Glauben lässt und das sie wieder ihre Söhne in das Training Center schicken.
  • Del La Cruz wird was rausfinden über die Brothers in RAPTURE (Fallen Angels) Sie möchte sehen wie Butch und Jose sich treffen und Jose seine Erinnerung behält.
  • Saxton. Kein Kommentar ob er ein HEA bekommt oder nicht.
  • Assail ist immernoch ein Rätsel. Wer hilft ihm während der Tageslichtzeit? Wer sind seine Leute? Warden denkt er ist HOT (Cleo: ich auch!!! LOL)
  • Butch sauge keine Lesser ein in unsicheren Kampfsituationen. Nur wenn es Sinn macht, vom Sicherheitsstandpunkt aus. Eingesaugte Lessers machen ihn ineffektiv im Kampf.
  • Sie mag die Bastards. And sie möchte, dass sie irgendwann an der Seite der Brothers kämpfen, wenns irgendwie möglich ist. Der Feind meines Feindes ist mein Freund ...
  • Sympaths werden eine Rolle spielen im Kampf zwischen BDB und B.o.B.
  • George kann ewig leben. Boo kümmert sich nicht um sowas.
  • Warum heilt Payne nicht einfach jeden Brother mal eben so? Sie hat nur limitierte Heilungs-Kräfte. Sie kann erlöschen wenn sie zu viel heilt. 
  • Wirds noch eine Fade Zeremonie geben? Kann sie nicht beantworten.
  • Xhex und Muhrder? Werden sie sich treffen? Antwort: Das ist eine richtig gute Frage die sie nicht beantworten wird. 
  • Story of Son and Michael. Haben die eine Verbindung zu den BDBs? Antw.: lest weiter
  • Es wird weniger Präsenz der Brothers auf den online-boards geben, weil das so viel Zeit vom Schreiben wegnimmt. 
  • Es gibt wohl irgendwann einen Old Language Aussprech-Ratgeber auf facebook.
  • Ein neuer Insiders Guide ist ungefähr 3 oder 4 Bücher in der Zukunft fällig.

Das isses. Wer das Original lesen möchte klickt bitte hier (in case you read this: Thanks so very much!!) 


uffz ...


Oh und hier noch meine REZI
_________________
eure Cleopatra.

Kommentare:

  1. Oh, Layla ist schwanger? (Ich lese das Buch erst im Herbst als Taschenbuch.) Ich kann mir vorstellen, dass es da Qhuay-Probleme geben wird. (?)
    Ich muss aber auch sagen, dass ich auf das Baby verzichten könnte, da ich Layla wirklich nicht sehr mag und Qhuay schon genug um die Ohren haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Camie- Laylas Schwangerschaft ist ein Spoiler. in LR wird das Baby erst *räusper* gemacht ;) und keiner weiß bislang davon. Ich bin gespannt wie Ward diesen Konflikt den sie da gebastelt hat lösen wird, und denke es wird eher ein Qhuinn Problem werden in Anbetracht der Tatsache, dass Layla jemand ganz anderen liebt ... Team Qhuay selbst ist in LR noch kein Thema. Hach, ich freu mich drauf! :)

      Löschen
    2. Naja, ich mag es einfach nicht, wenn unschuldige Kinder in die Welt gesetzt werden, wenn man eigentlich schon weiß, dass die Eltern nicht zusammen bleiben.
      Ich war noch nie ein Fan von solchen Konstellationen.

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für die Sammlung und die Übersetzung!

    Und es lässt mich hoffen, das Ward mit Q/B den Bogen bekommt.
    Die Baby-Sache mit Layla wirkte einfach 'erzwungen' und hat mir die Story madig gemacht. Dass sie zumindest einen Dreier lässt, ist ein kleines Licht am Ende des Tunnels.

    Und ich fiebere darauf hin, dass De La Cruz ein bisschen in die die Dagger-Welt hinein gezogen wird!

    Insgesamt, machen die Infos Lust auf mehr! :>

    Greetings
    Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rina!

      Gern geschehen! Diese Infos machen absolut Lust auf den nächsten Band! Die Baby-Sache finde ich gar nicht so schlecht, birgt das Ganze doch wiedermal riesen Drama- und Konfliktpotential! *händereib* ;)

      Löschen
  3. Pseudocreobotra08:09:00

    "Baby Ahggie. Fünf Jahre nach Nallas Geburt, also warten wir auf ihn (Anm. Cleo: ?? ein Insider den ich nicht kapier)"

    ... Ich denk mal, Ahggie leitet sich von Ahgony, also dem Vater von Z und Phury. Und da es fünf Jahre nach Nallas Geburt sein soll, bin ich ziemlich sicher, welcher der Söhne da den Namen vergeben hat ^.~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AH!!!! Vielen Dank für den Augenöffner!!! :)

      Löschen
  4. Anonym17:08:00

    Auf das Buch von Lassiter bin ich ziemlich gespannt (auch wenn es vermutlich noch ziemlich dauern wird -.-). Er ist mit Abstand einer meiner Lieblingscharaktere. :)

    AntwortenLöschen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis