Dienstag, 29. Mai 2012

Kuriosität am Rande

Am Wochenende ist mir beim fern sehen etwas aufgefallen. Vllt. ist es nur mein Gehör, aber ich finde, dass sich die Titelmelodien von der neuen Sherlock BBC Serie und die der alten Serie DIE ZWEI sehr ähneln. Bin das nur ich, oder sieht bzw. hört das noch jemand so?




und hier DIE ZWEI:




Ich liebe die alte Die Zwei Serie, als sie damals im TV lief war ich noch zu klein - die Serie wird aber in jedem Jahrzehnt mal irgendwann ausgestrahlt -  neulich lief sie auf irgendeinem Sender der viel alte Serien ausstrahlt :) Da die Serie 1970 gedreht wurde wirkt einiges, inkl. der auf lustig getrimmten Übersetzung etwas angemodert, aber ich finde genau das macht den Charme aus :)

Beide Titelmusiken finde ich klasse und die Ähnlichkeit ist mir erst gestern Abend nach Sherlock so richtig aufgefallen. Sherlock ist "düsterer", langsamer, Die Zwei ist mehr up-tempo - beide haben was.

______________________
Eure Cleopatra

1 Kommentar:

  1. Stimmt schon ein bisschen!

    Mein Mann mag die Zwei auch.
    Und ich liebe Sherlock!

    Beide Melodien haben was!

    AntwortenLöschen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis