Donnerstag, 17. Mai 2012

schönen Feiertag!



Wir wünschen euch heute einen schönen Feiertag, wir hoffen die Papis mussten ihre Bollerwagen heute früh nicht erst enteisen bevor es losging ;) - bei uns scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel aber es ist echt kalt! - und wenn ihr einen Brückentag genommen habt auch noch ein tolles langes Wochenende! Uns gibts natürlich noch, allerdings kommen/kamen wir derzeit wenig zum Lesen/Bloggen - ich werde das WE allerdings nutzen und mir mal ein paar schöne Lesestunden gönnen und euch dann davon zu berichten. Derzeit bin ich an Shattered Glass von Dani Alexander. Fürchterliches Cover, aber ich lass mich von sowas ja nicht mehr abschrecken ;) und nach einem etwas holprigen Einstieg bin ich echt am Haken! Sehr humorvoll und dennoch mit Tiefe! Das kann wieder was richtig Tolles werden :)

Bis dann!

Eure Cleopatra

Kommentare:

  1. Hallo Cleopatra,

    lach...wir könnten unsere Kindle wahrscheinlich nicht auseinander halten, da fast das Gleiche drauf ist.
    "Shattered Glas" habe ich auch vor kurzem gelesen und fand den Einstieg auch recht gewöhnungsbedürftig. Insgesamt hat mich das Buch nicht wirklich überzeugt, der Schreibstil der Autorin gefiel mir nicht. Naja, ist ja alles Geschmacksache. Fertig gelesen habe ich es auf alle Fälle!

    Viele Grüße
    Fussel

    AntwortenLöschen
  2. Hi Fussel!
    *grins*
    Ich finde den Schreibstil ... anders :) Mir ist noch nicht ganz klar ob der Ich-Erzähler ein verachtenswerter, egoistischer Ar*** ist oder eine arme Sau ;) ich tendiere zu letzterem ... Auf jeden Fall muss ich oft lachen, da sind so ein paar sarkastische Selbsteinsichten drin, die ich echt herrlich finde. Dann wieder sind "Sprünge" drin, also die Figuren verstehen alles und sich untereinander, nur ich steh da und denke "Häh, wie kommen die jetzt da drauf? Wieso plötzlich fühlen, denken, handeln die so?" Da hat die Autorin es nicht geschafft alles so rüber zu bringen, denke ich. Aber im Großen und Ganzen bin ich immernoch schwer am Haken, bin erst bei der Hälfte :) aber wenns nicht schlechter wird, glaube ich schaffts hier eine Rezi zu bekommen ;)

    AntwortenLöschen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis