Freitag, 10. August 2012

Das war der Juli

nach dem Motto lieber spät als nie ;) möchten wir mal schnell unsere Leseliste vom Juli hier niederschreiben. Viel war es nicht, aber das ist man ja von uns in letzter Zeit gewöhnt ;)

Cleo:

Kissin Tell von Lorelei James
Promises von Marie Sexton
Rough Canvas von Joey W. Hill

nicht besprochen, aber gelesen, habe ich

Holding the Cards von Joey W. Hill  Rezis dazu findet ihr bei Amazon

Holding the Cards war das erste in der Nature of Desire Serie aus der auch Rough Canvas stammt. Das Buch war wesentlich kürzer, und so nett ich es auch fand die drei Figuren die ich aus Rough Canvas schon kannte quasi als Prequel zu lesen (und ich steh einfach auf Marcus), so wenig ging die Story irgendwie an mich. Ich denke es lag an der Kürze der Geschichte und vor allem an der Heldin, denn ihr "Problem" war für mich irgendwie zu konstruiert. Ihre Seelenpein irgendwie nicht nachvollziehbar für mich, obwohl es gebetsmühlenartig immer wieder dem Leser erklärt wurde. Ich dachte eigentlich eher ständing "Mensch, komm schon drüber weg" ;) aber einen Konflikt braucht man ja, damit es nicht nur plattes rumge... naja ihr wisst schon, ist ;) Marcus als Nebencharakter war für mich wieder grandios, aus Josh hätte mMn mehr gemacht werden können, aber was solls. War nett als Ergänzung, als Prequel zu Rough Canvas, welches ich ja oben empfohlen habe, aber doll wars nicht ;)

und
The Great Escape von Susan Elizabeth Phillips.Was soll ich sagen? Enttäuschung pur. Leider alles nur aufgewärmter alter kalter Kaffee ohne irgendwie wirklich zu berühren oder den gewohnten emotionalen Tiefgang. Und die Nebencharaktere stehlen dem Hauptpaar mal sowas von die Show, wegen ihnen hab ich das Buch zuende gelesen. Die Heldin war ein bisschen naiv/nervig, eine weitere weibliche Person als Nebencharakter unendlich nervtötend und der Held war frisch vom Reißbrett, platt und irgendwie fast lieblos gezeichnet ... leider ein Daumen nach unten von mir :(

Orchidee:

Kristin Hannah - Wohin das Herz uns trägt (sehr schön, wie fast immer bei Kristin Hannah) :-)

___________________
eure Cleopatra und Orchidee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis