Mittwoch, 31. Oktober 2012

Happy Halloween!



Bei Halloween denke ich immer daran zurück, wie mir eine Freundin irgendwann 1999 oder 2000 meinen ersten Anita Blake Roman in die Hand gedrückt hat. Besonders angetan war ich in der Serie von den Werwölfen, Jason und natürlich auch RAZ! :) Ich war schon immer mehr ein Werwolf-Mädel als ein Vampir-Möger ;)

Also hier mal eine kleine Auflistung von Büchern/Serien, die ich gelesen habe, in denen Werwölfe eine große und manchmal auch eine Hauptrolle spielen. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und bezieht sich nur auf meine Lesevergangenheit. Ich habe längst nicht alle üblichen Verdächtigen in Sachen Werwolf gelesen, wie zB. Lori Handeland, oder auch Mercy liegt hier noch im SuB - manche Serien habe ich irgendwann auch nicht mehr weiterverfolgt, manches finde ich heute noch genial, manches war einfach nur grottig *G* ...


Werwolfliste
  • Anita Blake Serie - Laurell K. Hamilton top
  • Söhne der Luna Trilogie - Lara Wegner top
  • Demonica Serie - Larissa Ione top
  • Twilight - Stephenie Meyer (ja hab ich sogar gelesen, auch wenns YA ist ;) was nicht mein übliches Beuteschema ist. Die Indianer/Werwolfidee fand ich sehr cool!)
  • Women of the Otherworld - Kelley Armstrong (besonders "Bitten" war klasse) top
  • Immortals after Dark - Kresley Cole .... Buch 1 war cool, bei Buch 2 wurde es mir zu high-fantasy-mäßig teilweise, hab die Serie nicht weiterverfolgt
  • Dark Hunters - Sherrilyn Kenyon top
  • Moon Serie - Rebecca York (die waren eigentlich echt cool, warum habe ich die Serie nicht weiterfolgt? *grübel*) - also schon top
  • 19th cent. Werwolfs - Susan Krinard (so schnulzig wie Feehan! ;) aber damals gabs echt kaum Werwölfchen, da nahm ich was ich kriegen konnte!)
  • Master of Wolfs - Angela Knight (erinnere mich kaum, ich glaube das war nix ...)
  • Riley Jenson Serie - Keri Arthur (REZI) am Anfang noch top, irgendwann wurde es mir zu eklig und zu krass
  • Wolf Tales - Kate Douglas ... das war ziemlich grottig soweit ich mich erinnere ;)
  • World of the Lupi - Eileen Wilks ... top
  •  Lora Leighs Breeds (das sind ja eher Genexperimente, die verwandeln sich nicht) - da habe ich längst nicht alle gelesen, mein liebster nach wie vor: Elizabeths Wolf :)
  • Wild Wolfs of London  - Ronda Thompson  - die waren leider weniger wild diese Wölfe ;) und der Held in Buch zerfloss vor Selbstmitleid soweit ich mich erinnere. Nach Buch 1, was mich zudem ziemlich eingeschläfert hat, habe ich nicht weitergelesen - aber dennoch hier ein nettes Video zum Thema und zur Einstimmung auf eure Halloween Party heute Abend ;)) 













______________
eure Cleopatra

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch auch ein Happy Halloween!
    Bei uns ist es super ruhig, es hat nur 1x geklingelt, zwei Mäuse mit "Süßes oder Saures". Ich habe jetzt hier eine riesen Schüssel mit Süßigkeiten rumstehen, die ich wohl alle alleine essen muss... *grummel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hat es 5 x geklingelt - und jetzt hab ich auch fast nichts mehr übrig ;) Wir hatten lauter höflich bis schüchterne kleine Hexen und Magier, eine Munch-Schrei- und eine Totenkopfmaske ;) Ich hatte einen kleinen Kürbis und ein Windlicht aufgestellt, ein Zeichen, dass es hier was gibt. Bei uns ist es immer etwas ruhiger, die meisten Kinder laufen durchs Neubaugebiet, weil da freundliche und offene Familien wohnen die auch wissen worum es geht wenn die Kleinen klingeln. War schön! und später gab es The Sixth Sense im TV - einer meiner Lieblingsfilme.

      Löschen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis