Dienstag, 12. Februar 2013

Lara Adrian - The Next Generation...



Noch diesen Monat erscheint ein Buch, auf welches ich mich schon echt lange freue :-). Lara Adrian läutet mit "Edge of Dawn" die neue Generation ihrer Midnight Breeds ein. Buch eins ist Mira gewidmet und die Inhaltsangabe macht wirklich Appetit auf MEHR!!!

"Zwanzig Jahre sind vergangen, seitdem die Menschheit von der Existenz der Vampire erfahren hat. Noch immer ist die Welt in Aufruhr, und die Stammeskrieger finden keine Ruhe. Unter den Kämpfern ist auch Mira, die von den Ordensvampiren aufgezogen wurde. Ihr einziges Ziel ist es, den Tod ihres Geliebten zu rächen, und so stürzt sie sich in jede Schlacht wie eine zornige Furie. Doch eines Tages wird sie mit einer Wahrheit konfrontiert, die alles infrage stellt, wofür sie je gekämpft hat ..." (... von der LYX Homepage)

Besonders genial finde ich, dass das Buch in der deutschen Übersetzung bei LYX zeitgleich diesen Monat wie das Original erscheint. Das nenn ich mal Dienst an der wartenden Leserin!! :-) Rein rechnerisch erscheint die Übersetzung (14. Februar 2013) sogar fast 2 Wochen vor dem Original (26. Februar 2013) :-).

*****************
Alles Liebe,
Eure Orchidee!

Kommentare:

  1. Huhu,
    danke für den Tipp! Ich bin noch am überlegen, ob ich mit der Serie anfange. Ich habe damals direkt nach JW Ward's "Black Dagger-Reihe" die "Midnight-Breed-Serie" von Lara Adrian angefangen und fand es irgendwie total abgekupfert. Ich habe mir auch nur die ersten 5 Bände gekauft, es hat mich nicht wirklich eingefangen. Vielleicht hätte ich es nicht direkt hinter einander lesen sollen...

    VLG
    Fussel

    AntwortenLöschen
  2. Hey Fussel,

    Lara Adrian hat nicht "abgekupfert". :-) Beide Autorinnen hatten ähnliche Ideen zur gleichen Zeit. J.R. Ward war nur schneller und könnte früher veröffentlichen als Lara. Aber auch wenn die Reihen ähnlich sind, so find ich sie dennoch wenig vergleichbar. J.R. ist irgendwie abgefahrener und hat mehr "Ooompf" :-). Laras Stories sind dagegen finde ich polierter und weniger aufreibend ;-). Ich lese beide Reihen sehr gern.

    Alles Liebe und vielleicht ist ja nun die neue Generation etwas für dich!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ihr Süßen!

    Polierter ist eine gute Beschreibung! Ich hätte auf Anhieb "nüchterner" gesagt ;) Aber polierter passt besser. Bei mir sind die Brothers nach wie vor Nr. 1 - Die Breeds lasen sich immer gut, flüssig und glatt und waren so flutschig, dass die meisten mittlerweile tatsächlich sogar durch mein Erinnerungsgitter gerutscht sind ;) Ich kann mich kaum noch an die Bücher erinnern, geschweige denn an die einzelnen Helden oder gar deren Namen ... (gut das wir hier die Rezis sammeln nicht wahr? hehehe) Aber bei den Brothers hat sich mir fast alles und jeder förmlich eingebrannt! ;)
    Allerdings kann ich mich schwach an Mira erinnern, das ist die mit den 'Augen' *lach*, oder? ;) Ich werde das Buch auf jeden Fall auf den Kindle packen! :) Denn schlecht waren die Adrians eigentlich nie.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Cleo,
    :)
    ja, Mira war das Mädchen mit den signifikanten Augen. Renata hatte sie damals mit zum Orden gebracht.

    Drück dich, Orchidee.

    AntwortenLöschen
  5. Ich will die nächste Generation ja eigentlich nicht mehr lesen, weil mir die Entwicklung zum Schluss hin zum einen nicht mehr so gefallen hat und ich gehört habe, dass es hier zuerst ne Dreiecksgeschichte geben soll. Ich hoffe, ich verwechsel da grade nichts *grübel* auf jeden Fall habe ich mir das Buch nicht vorbestellt, aber wenn es genug positive Stimmen gibt dann ändert sich das vielleicht wieder *g*
    Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und ich bin echt neugierig was ihr dazu sagen werdet!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Melanie! Ich habs mal bestellt ;) Wenns aufm Kindle sitzt, schadet es ja erstmal nicht ;) Im Moment ist alles was ich angefangen habe nicht so prickelnd, von daher, wer weiß? vllt. verkürzt es mir die Wartezeit bis Lover At Last ein wenig. Mal schaun :)

      Löschen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis