Dienstag, 23. April 2013

Verlosung eines signierten Exemplars von NOCONA von Britta Strauss (Blogger schenken Lesefreude) inkl. Mini-Interview mit Autorin


   Heute haben wir für euch unseren Beitrag zu BLOGGER SCHENKEN LESEFREUDE.

Die Autorin Britta Strauss ist zu Gast und hat uns ein Exemplar von NOCONA - Eine Liebe stärker als Raum und Zeit signiert. Wer es gewinnen möchte schreibt einfach eine eMail an lesempf at gmx.de mit dem Betreff NOCONA - oder wer mag darf natürlich auch gern kommentieren, aber im Kommentar seine eMail Adresse zu hinterlassen halten wir für ungeschickt, daher ist vielleicht im Hinblick auf Spammer eine eMail an uns besser. Kommentieren dürft ihr natürlich dennoch! :D
Wir lassen wie immer unsere kleine Glücksfee das Los ziehen und melden uns dann nach dem 30. April  per eMail beim Gewinner. Den Namen werden wir nicht öffentlich machen!

So, und was könnt ihr gewinnen? Dieses Prachtstück hier:


Klappentext:
Die junge Fotografin Sara reist durch den mittleren Westen der USA, auf der Suche nach dem einen, besonderen Foto. Als ihr in einem Museum der Comanche Makah über den Weg läuft, ist sie hingerissen. Das perfekte Gesicht für das perfekte Foto.
Doch wie erklärt sich die Vertrautheit zwischen ihnen? Was haben die intensiven Träume zu bedeuten, die sie seit ihrem ersten Zusammentreffen immer häufiger heimsuchen? Träume, die sie in die Vergangenheit reisen lassen, in eine Welt, die längst untergegangen ist. Immer mehr Fragen tauchen auf, die mit dem Verstand nicht zu beantworten sind.
Als Pflichten Sara zurück nach New York zwingen, wird sie von Visionen überwältigt. Sie spürt, dass nur Makah ihr helfen kann. Verzweifelt versucht sie, ihn wiederzufinden, doch als es ihr endlich gelingt, bricht Unheil über die beiden Liebenden herein. Schatten aus ferner Vergangenheit drohen ihr Leben zu zerstören, auf Sara wird ein Mordanschlag verübt.

Während Vision und Wirklichkeit zunehmend verschwimmen und eine tragische Liebe aus längst vergangenen Zeiten ihren Weg in die Gegenwart findet, kämpft Makah um das Leben der Frau, der sein Herz gehört.



~~~~

Liebe Britta, schön, dass du dir heute kurz Zeit für uns genommen hast. Mit deiner Geschichte wanderst du den Grat zwischen Fantasy und historischer Korrektheit. Wir haben NOCONA als einen wunderschönen historischen Liebesroman mit Fantasy bzw. mystischen Elementen erlebt, extrem emotional und spannend.

Wie kam diese Geschichte zu dir?

Britta Strauss: Erst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken, dass eure Wahl auf meinen Nocona fiel. Ich fühle mich geehrt. 
Auf die Idee zu diesem Buch kam ich durch eine PM History-Zeitung, und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem ich eine neue Idee eigentlich gar nicht gebrauchen konnte. Ich war mehr als ausgelastet und bastelte zu der Zeit an drei Projekten gleichzeitig. Aber als ich in genannter Zeitschrift die Geschichte von Cynthia Ann Parker las, konnte ich nur eins tun: Geflasht nach Hause rennen, den Laptop schnappen, Kaffee kochen, Kekse hinstellen und losschreiben. An diese Schicksalsfügung schlossen sich drei Jahre Arbeit und eine Menge Tränen an - im bittersüßesten und grausamschönsten Sinne. Und es hat sich gelohnt. Mein Herz hängt sehr an der Geschichte, die dabei herauskam.

 Was wünschst du deinen Protagonisten?

Britta Strauss: Die Antwort ist einfach: Dass sie glücklich sind bis an ihr Lebensende. Denn das haben sie sich redlich verdient und viel Blut und Schweiß erkämpft.

Was wünschst du den Lesern von NOCONA?

Britta Strauss: Ich wünsche euch eine Auszeit, eine spannende Reise in eine andere Zeit und ein Abenteuer, das eine emotionale Achterbahnfahrt für euch bereithalten wird. Ich selbst glaube an die einzig wahre Liebe und daran, dass zwei Seelen zueinander gehören. Ich glaube daran, dass sich diese Seele immer wieder finden, und diese Erkenntnis ist eine wunderbare Waffe gegen unseren schlimmsten Feind: Die Angst. Wenn mir eines in meinem bisherigen Leben klargeworden ist, dann die Tatsache: Ja, es gibt einen vorbestimmten Weg. Es gibt so etwas wie Schicksal. Dieser Erkenntnis habe ich mit NOCONA ein Denkmal gesetzt und mir zugleich einen Herzenswunsch mit diesem Buch erfüllt. Und so wünsche ich euch Lesern vor allem eins: Die Erkenntnis am Ende des Buches, das Liebe das Wichtigste ist. Und dass sie alles überdauert.

In diesem Sinne bedanke ich mich bei euch allen und wünsche euch eine schöne Zeit.

Eure Britta




    
~~~~


So, nun viel Glück allen Teilnehmern! 

________________________
eure Cleopatra & Orchidee





Das Gewinnspiel startet am 23. April  2013 und endet am 29. April 2013 um 23:59 Uhr
.
Verlost wird unter allen Teilnehmern 1 x "NOCONA Eine Liebe stärker als Raum und Zeit" von Britta Strauss
Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und eMail benachrichtigt. 
Der Name des Gewinners wird hier NICHT veröffentlicht!

Die hinterlegten Daten werden NICHT an Dritte weitergegeben und nach der Auslosung gelöscht!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Kommentare:

  1. Hallo, guten Morgen, an der Verlosung dieses wunderbaren Buches würde ich sehr gerne teilnehmen, denn ich habe das E-Book gelesen, und eine Papier-Ausgabe dieses wundervollen Romans steht ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Welttag des Buches.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen! Na, dann weißt du ja was für ein Schätzchen das Buch ist! :) Es ist auch ein ordentlich dicker Schinken :) Dir auch noch einen schönen Rest-Welttag des Buches!

      Löschen
  2. Huhu

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Welttag des Buches!

    Danke für die tolle Aktion :)

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jasi! Gern! Dir auch noch einen schönen Rest-Welttag des Buches! Ich verkrümel ich jetzt auf die Feierabendcouch ... lesen ;)

      Löschen
  3. Hallo ihr Zwei,

    ich würde sehr gerne Nocona gewinnen :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi! Wir drücken dir auch die Daumen! :)

      Löschen
  4. Da Nocona ganz oben auf meiner Wunschliste steht, habe ich gerade eine Mail geschickt, wollte aber auch gerne einen Kommentar hinterlassen!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön! eMail ist angekommen! wir drücken die Daumen! :) NOCONA gibts übrigens auch hier:

      http://buchimpulse.blogspot.de/2013/04/gewinnspiel-zur-aktion-blogger-schenken.html

      falls also jemand sein Glück dort auch versuchen möchte, Bianca freut sich sicher auf euren Besuch! :)

      Löschen
  5. Hallo,
    das Buch habe ich schon länger im Auge, allein schon wegen dem wunderschönen Titel.
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur der Titel ist wunderschön! Ich sage nur: Taschentücher parat halten! ;)

      Löschen
  6. Das klingt toll, da bin ich auch dabei :) Ein sehr schönes Interview mit der Autorin!!
    LG
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elianne! :) freut uns, dass es dir gefallen hat!

      Löschen
  7. Hallo,

    da mache ich auch mit. :)

    lg
    Sandra7
    (sandra-mueller71@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr schön! :) Dir auch viel Glück!

      Löschen
  8. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer gehüpft! :) Schön, dass du vorbeigeschaut und mitgemacht hast!

      Löschen
  9. KleinerVampir14:07:00

    Was für eine tolle Aktion und ein klasse Buch! Ich würde gerne in den Lostopf. Eine Mail hab ich euch geschrieben.
    Happy Buchwelttag und lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  10. Monja / Nefertari3523:22:00

    Super Sache, diese tolle Bloggeraktion und Nocona ist ein Wahnsinnsbuch, das ich gerne besitzen würde. Ichhüpf einfach mal mit in
    Lostopf.
    Viele Grüße
    Monja

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch klingt toll *__* Würde mein Glück gerne versuchen :)

    Liebe Grüße,
    Janina
    scaramouche89@gmx.net

    AntwortenLöschen
  12. Da ich eure Emailadresse nicht gefunden habe, schreibe ich einfach doch ein Kommentar ;)
    Ich würde das Buch gern gewinnen. Meine Emailadresse gret[at]hotmail.de

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine der Gelegenheiten, wo man sich selbst fest die Daumen drückt und auf das Losglück hofft... Danke für die Chance, Nocona ein neues Zuhause zu geben.

    Lieben Gruß aus München,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Das Buch klingt sensationell und ich würde es super gerne lesen. ich versuche mein Glück und werfe mich in die Verlosung: melanie.pickut@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ihr Lieben! Alle eMails und Blogeinträge werden nun gelistet und durchnummeriert, danach wird ausgelost. Dann melden wir uns bei dem Gewinner und löschen alle eMails.
    An dieser Stelle schonmal vielen Dank, dass ihr bei uns reingeschaut habt!
    Ich mache nachher ein Extraposting und drücke bis dahin allen nochmal die Daumen ;)

    AntwortenLöschen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis