Donnerstag, 18. Juli 2013

Marie Sexton - Fear, Hope and Bread Pudding (Rezension)



hach, war das schön :)

Nach dem letzten Wort auf der letzten Seite dieses allerneuesten Coda-Serien Teils (Promises, der erste Teil ist ja bereits übersetzt) wischt man sich ein Tränchen aus dem Augenwinkel, putzt sich die Nase und denkt, verdammt, schon wieder zuende. Ja, viel zu kurz verweilen wir bei Jon und Cole, jetzt wo sie ihrem Happy End ein Krönchen aufgesetzt haben - ein süßes, herzerwärmendes Krönchen, das man ihnen von Herzen gönnt.

Doch worum gehts? Um Jon und Cole, deren Story man vorher gelesen haben sollte (siehe hier) - die beiden führen ein glückliches und verliebtes Leben, zusammen mit Jons Papa verbringen sie nicht nur Feiertage sondern auch sonst eine schöne Zeit. Doch in der Kechter Familie herrscht das Motto "Familien sollten wachsen und nicht schrumpfen" - daher hat Jon auch alles andere als etwas dagegen Coles Adoptionswunsch zu unterstützen. Und George, Jons Papa, drängt zudem Cole und seine Mutter sich auch wieder anzunähern, denn trotz Familienmotto fand es bei den Kechters leider immer andersherum statt - Jons Schwester und Mutter sind bereits verstorben. So hat die kleine Familie, bestehend aus Jon, Cole und Papa George die Sehnsucht zu wachsen und das tun sie auch. Und da das Ganze nicht ganz so reibungslos abgeht, ist daraus wiedermal ein sehr hübsches Buch mit gaaaanz viel Emotionen und Herzschmerz geworden, gerade so wie ich es einfach manchmal brauch :) Ein kurzes Büchlein ist es aber, mit "impact" ;)

Wer die Serie kennt und mag, sollte sich diese Story keinesfalls entgehen lassen, es ist einfach wunderschön wie man sieht dass aus 3 auch ganz schnell 5 werden können :)

Die Stadt unten auf dem Cover sieht nicht umsonst recht "deutsch" aus, denn die Protas verbringen Weihnachten in München.

_____________________
eure Cleopatra

Kommentare:

  1. Ach, ich sehe schon: Die anderern Teile der Coda-Serie sind auch toll. Ich lese zwar auch englisch, aber noch schöner wären deutsche Übersetzungen dazu :-)

    LG Desi

    AntwortenLöschen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis