Sonntag, 11. August 2013

COLTER´S LADY - Maya Banks (Colters Legacy 2)

Also eines muss ich gleich vorweg nehmen. Teil 2 hat mir um einiges besser gefallen als Teil 1. :-) Colter´s Lady ist erwachsener, hat mehr Story und geht bei den Protas um einiges mehr in die Tiefe. Nichtsdestotrotz begegnen uns die liebgewonnenen Personen aus Colter´s Woman allesamt wieder und das macht einen Riesenspaß! ;-)

Inhalt und Meinung:
Gut 30 Jahre sind seit Coolter´s Woman vergangen und die 4 Kids der drei Colter Brüder und Holly sind erwachsen. Seth ist Polizist in Denver, Callie bereist die Welt und Michale und Dillon sind noch in ihrem Heimatstädtchen in den Rockies zu Hause - Michael als Tierarzt und Dillon gehört ein Pub.

Seth hilft in Denver einmal im Monat in einer Suppenküche für Arme und Obdachlose aus und als ihm da eines Tages ganz zufällig eine junge Frau vor die Füße läuft weiß er, dass von  nun an nichts mehr so sein wird, wie bisher... . Es ist Liebe auf den ersten Blick. Von einem Moment zum nächsten weiß Seth, dass er diese junge Frau nichts einfach gehen lassen kann. Sie hat tief in ihm etwas berührt und er folgt ihr und lädt sie auf eine heiße Schokolade in einen Diner ein.

Lily ist erst verwirrt und dann nur noch verwundert, als dieser fremde, attraktive Mann sie einlädt. Sie wundert sich, dass er sie überhaupt bemerkt hat. Seit drei Jahren lebt sie nach einem schweren Schicksalsschlag auf der Straße und sie hat nur überlebt, weil sie sich oftmals so gut unsichtbar machen konnte. Sie weiß nicht, was dieser Mann von ihr will, aber sie vertraut ihm instinktiv und geht mit ihm mit.

Seth hat sich Hals über Kopf in Lily verliebt und ist heilfroh, als sie einwilligt, die Nacht bei ihm im Gästzimmer zu verbringen. Doch als dann am morgen überraschend Michael bei ihm auftaucht, einen Blick auf Lily wirft und ebenfalls Hals über Kopf den Verstand verliert, sehen sich die Colter Brüder mit einer Realität konfrontiert, mit der sie niemals gerechnet hätten... . Lily ist für sie "The One", die eine Frau, wie damals Holly für ihre Väter. Am Anfang sind Seth und Michael alles andere als begeistert davon sich Lily teilen zu müssen, doch als sie Lily mit nach Hause nehmen und auch Dillon sofort und übermächtig auf sie reagiert, wissen sie, dass sie wohl oder übel in Liebesdingen den gleichen Pfad beschreiten werden, wie ihre Väter ;-). 

Allerdings müssen die drei stürmischen Kerle erst Lily überzeugen, die in tiefem Kummer versunken die letzten Jahre verbracht hat. Eine Tragödie überschattet ihr Leben und sie muss erst lernen, dass auch sie ein Recht auf Glück und Geborgenheit hat.

Ein tolles Buch, wenn man erstmal über die schräge Plotidee der Colters hinweg ist, ist diese Family echt genial. :-) Alle lieben sich innig und die Familiendynamik ist sehr gut eingefangen von Maya. Die Colter´s machen echt Spaß, auch Holly hat sich richtig gemacht ;-). Ich habe jede Seite genossen, natürlich auch, weil Maya wieder mit heißen Szenen nicht gegeizt hat! Wer also kein Problem mit brandheißen Vierer-Szenen hat, wird hier bei den Colter´s gut aufgehoben sein ;-). War schon in Colter´s Woman Adam mein Favorit, ist es diesmal Michael. Unter seiner ruhigen Oberfläche schlummert ein echter Vulkan und eine wilde Ader  ;-). 

***********************
Alles Liebe,
Eure Orchidee!

Kommentare:

  1. Ich muss gestehen, dass mir das 1. Band einen Tick besser gefallen hat, aber das 2. Band war immer noch toll :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, so unterschiedlich ist das :-). Teil 1 war mir stelllenweise ein bisschen zu einfach gestrickt und die Figuren nicht tief genug dargestellt. Obwohl ich mich in der Gesamtsicht auch gut unterhalten gefühlt hatte... . :-)

      Löschen
  2. "Colter's Woman" habe ich vor Ewigkeiten gelesen - gehörte zu den ersten englischen Erotika und ich habe das Buch deshalb sogar als Papierversion hier liegen. ;)

    Teil 2 habe ich dann neulich mal versucht, die Leseprobe hat mich aber gar nicht angesprochen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich les die Bücher auch in der Papierversion :-)). Auch wenn sie teurer sind, momentan will ich einfach ein echtes Buch in den Händen halten! :-)

      Löschen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis