Freitag, 16. August 2013

lesenswert-empfehlenswert seit Juli 2009

Hallo Ihr Lieben!

Kinder wie die Zeit vergeht!

Da haben wir doch im Juli glatt ein kleines Jubiläum verpennt ;)

Ende Juli 2009 ging unser gemeinsames kleines Blog-Experiment online, und wir sind sehr happy und ein wenig erstaunt, dass es uns noch gibt und das wir so viele treue Leser haben. Aber vor allem sind wir glücklich, dass wir innerhalb der Bloggerszene so liebe Freunde gefunden haben. Der eMail-Austausch hinter den Kulissen, die interessanten Kommentare und sich daraus resultierenden Diskussionen - auch der Kontakt mit vielen tollen Autoren, all das hat unser Hobbyprojekt hier über die Jahre bereichert und zu etwas Besonderem gemacht. Es ist mal Zeit ein DANKSCHÖN in die Runde zu werfen! :D



Ein Blog der keine negativen Rezensionen schreibt? Und das schon seit 2009? Was bringt das? Diese Frage haben wir in den Jahren oft gehört und gesehen ...

Wir glauben, das haben unsere Leser selbst für sich entschieden, denn wie wir immer betont haben, unser Anliegen war und ist es nicht hier über Bücher zu "richten", das war es nie.
Das mag uns von anderen Buchbloggern unterscheiden. Aber, dies ist unser Blog, wir haben das Thema vor Jahren so gewählt. Wir nehmen uns die Freiheit :)

Wir sehen uns seit je her in etwa so wie ein Rezepte-Koch-Back-Blog :) Welcher Rezepte-Blogger würde ein Kuchenrezept teilen, das er widerlich fand, oder ein Suppenrezept posten, welches er eigentlich ungenießbar fand und nie wieder kochen würde? ;) Okay, vllt. gibts die LOL, aber wir machen es eben anders ;)

Wir sind kein Literaturkritiker-Team! Wir vergeben keine Noten, wir wollen einfach nur festhalten was lesens- und (unserer Meinung nach) empfehlenswert ist, was uns gefallen hat und was wir gern gelesen haben :) Das hat weder etwas damit zu tun, dass wir uns Verlagen oder Autoren verpflichtet fühlen (etwas das einem gern unterstellt wird) sondern war und ist unsere private Entscheidung. Darüber hinaus möchten wir eigentlich niemandem von irgendwelchen Titeln abraten, denn unsere Buchbesprechungen sind subjektiv und Geschmackssache. Wenn uns mal etwas nicht gefallen hat, wirds evtl. mal in einer Monatsrückblende erwähnt, aber es wird dazu keine Rezension hier erscheinen. Über die Jahre sind wir aber tatsächlich ganz gut geworden Flops im Vorfeld zu vermeiden :)

Wie dem auch sei, wir machen einfach so weiter, lesen und lesen lassen, bloggen und bloggen lassen ;) und freuen uns, dass wir trotz so vieler Englischer Originaltitel, manchmal nicht ganz so glatten Themen und Subgenres des Liebesromans, dennoch so viele liebe und treue Leser haben! Ihr seid super und wir machen dann einfach mal so weiter wie bisher ;)

Eure Orchidee und Cleopatra


Kommentare:

  1. Tja - nachträglich alles gute zum Bloggeburstag! Ich bin immer gespannt auf eure Leseanregungen und zu manchem Buch habe ich erst durch euch gegriffen...

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich liebe euren Blog und auch euer Blog-Konzept. Ich schau immer wieder gerne vorbei um mir Lesetipps zu holen. Also, macht weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. Dann möchte ich doch auch direkt noch gratulieren zu mittlerweile vier tollen Jahren und all den schönen Buchtipps, die ich in der Zeit schon von euch bekommen habe!!
    Und ja, macht bitte weiter wie bisher - ich freue mich auf weitere tolle Jahre mit euch :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich finde eurer Bog-Konzept gut, gerade weil es anders funktioniert als die meisten anderen Bücherblogs, und auch weil ihr oft über Bücher berichtet, auf die man sonst gar nicht aufmerksam geworden wäre (obwohl sie nicht so oft meine Geschmack treffen ;-) Also, weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Susi! :) Danke auch dir für die Glückwünsche! :)

      Löschen
  5. Hallo ihr zwei,

    von mir, wenn auch mit einiger Verspätung, auch noch alles Gute zum Bloq-Geburtstag! (Ich habe endlich mal wieder einen ruhigen Abend und komme dazu, mir die Beiträge der letzten Wochen anzuschauen...)
    Neben meinen Glückwünschen möchte ich mich auch für eure Arbeit bedanken! Ohne euch hätte ich mir so manches Buch entgehen lassen und hätte ein ganzes Genre nicht entdeckt! Deshalb: Danke für eure Empfehlungen!!
    VLG
    Fussel

    AntwortenLöschen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis