Mittwoch, 25. September 2013

Suzanne Collins - Gefährliche Liebe (Die Tribute von Panem 2)

Der zweite Teil der Triologie ließ mich nach dem Hören genauso atemlos zurück wie schon Teil 1! Und Maria Koschny macht mit ihrer grandiosen Vertonung des Buches die Geschichte zu einem ansoluten Hochgenuß!

Inhalt und Meinung:

Die letzten Hungerspiele sind fast ein Jahr her und Katniss und Peeta müssen zur großen Tour der Sieger aufbrechen. Sie geht durch alle Distrikte und soll den Auftakt für die nächsten Spiele darstellen, bei denen beide als Mentoren tätig sein sollen.

Doch in Panem kommt nichts wie man denkt und da die nächsten Hungerspiele Jubelspiele sind (alle 25 Jahre gibt es "besondere" Spiele) und nun das Jubeljubiläum zum dritten mal ansteht, geht ziemlich schnell alles den Bach runter... .

Nicht nur das Präsident Snow ihr allein die Schuld an aufkeimenden Rebellionen in den einzelnen Distrikten gibt, nein, als die neuen Tribute verkündet werden, stellt sich heraus, dass die dritten Jubelspiele "Spiele der Sieger" werden sollen. Bei den Spielen sollen alle Distrikte die Teilnehmer  aus dem Kreise der Sieger auslosen und da es in Distrikt 12 nur eine einzige Siegerin gab, steht fest, dass Katniss wieder in die Arena muss.

Sie und Peeta finden sich in einer perfiden, tödlichen Arena wieder - umzingelt von ehemaligen Siegern. Doch auch in der Arena ist nichts so, wie es anfänglich aussieht, denn die Rebellion ist in vollem Gange!

GROßARTIG! Teil 2 steht Teil 1 in puncto Spannung, Schnelligkeit und Wendungsreichtum in nichts nach! Ich habe total atemlos an der Stimme der Vorleserin gehangen und hatte das Hörbuch rasend schnell in nur 2 Tagen durch! :-)

****************
Alles Liebe,
Eure Orchidee!

Kommentare:

  1. wir haben den Film hier, aber noch nicht angesehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Cleo :-), den Film kenn ich noch nicht, will ihn mir aber, wenn ich mit dem Hörbuch zu Teil 3 "Flammender Zorn" fertig bin, auch noch besorgen :-). Teil ein und zwei waren jedenfalls absolute Spitze!
    Drück dich ganz sehr! :-)

    AntwortenLöschen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis