Samstag, 19. Oktober 2013

Jill Shalvis' Alpha Male Liste ;)



Jill Shalvis hat für die Huffington Post Seite eine Liste ihrer Liro-Alpha Males zusammengestellt, und bis auf 2 Bücher sind mir tatsächlich alle bekannt! :)

Jill Shalvis' Alpha Man Liste:

1. Roarke (In Death Serie von Nora Roberts)
2. Jamie ♥ (James Alexander Malcolm McKenzie Fraser von Diana Gabaldon)
3. Heithcliff (Wuthering Heights, Emily Bronte)
4. Cabe “Hawk” Delgado (Mystery Man von Kristen Ashley)
5. Wrath (Dark Lover von J.R. Ward)
6. awww der gute alte Wolf Mackenzie (lange ists her) (Mackenzies Mountain von Linda Howard)
7 und 8 kenn ich nicht (When Beauty tamed a beast von Eloisa James und Angels of Darkness, eine Antho)
9. Nick Allegrezza (den hab ich zwar gelesen, aber irgendwie vergessen: Truly Madly Yours von Rachel Gibson
10. Ranger ;) (Janet Evanovichs Stephanie Plum Serie)


Jill Shalvis stellte in dem Artikel die Frage, was sie denn dazu befähige so eine Liste zu erstellen und beantwortete sie damit, dass sie selbst Alphas schreibe. Ihr letzter Held, ein sexy Feuerwehrmann (Always On My Mind der Titel des Buches) ist ein Captain einer Feuerwehrstation der regelmäßig kiloschweres Equipment durch die Gegend schleift und sich in Infernos schmeißt um Menschenleben zu retten - gleichzeitig, wenn er seine Uniform beiseite legt kann er echt gute Pfannkuchen braten (was er im Buch auch für ein Benefiz-Frühstück macht) und er ist Manns genug zu sagen "ich brauch dich". Sie sagt, genau wie ein Martini sind Alphas besser "with a twist", plus wie könne man denn einem Man widerstehen der sagt: "Neue Regel, kein Regeln mehr" ;)


Also wenn ich eine Liste erstellen sollte - unabhängig von meinen Liro-Lieblingshelden also rein auf Alphas beschränkt - dann würde ich wohl die Reihenfolge oben etwas verschieben, aber im Grunde hat sie schon echt die mega-Mega-Alphas der Liebesromane rausgepickt. Oder fehlt eurer Meinung nach noch einer?

_____________________________
eure Cleopatra

Kommentare:

  1. Anonym08:51:00

    Hallo Cleopatra,

    hier fehlen die Keuleschwingenden "echten"Alpha-Bad-Boys von Shannon McKenna und Lisa Marie Rice???

    Kein einzigster Vampir oder Dämon von Kresley Cole?

    Nicht einmal ein Seal von S. Brockmann?

    Ich könnte ja ewig weitermachen ...aber auf meiner "Alpha-Mann"-Liste hätte Heithcliff garantiert nichts zu suchen...wenn du verstehst was ich meine ;)

    lg
    dal

    AntwortenLöschen
  2. Hi dal! hehhe, irgendjemand hatte unter ihre Liste geschrieben, dass Heathcliff doch eher zu den Soziopathen gehöre ;)

    Hmm Sam Starrett, genau der würde für mich auf jeden Fall reingehören, Tom Paoletti auch ;) Shannon McKenna, die Queen der Alphas, die gehören sicherlich auch dazu :) Lisa Marie Rice, da kenne ich nur einen alte Titel, der Typ war aber auch Alpah wenn ich mich recht erinnere.

    Bei den paranormals gibts ja auch noch einige, vor allem die "richtigen" Alphas, wie Richard (Werwolf Alpha ;))

    Ich denken wir könnten hier sicher eine coole eigene Liste erstellen! :)

    AntwortenLöschen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis