Samstag, 7. Dezember 2013

Adventsinterview mit Rebecca Abrantes



Zum 2. Advent haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen und ein kleines Weihnachtsinterview mit Rebecca Abrantes gemacht :-). Rebecca Abrantes hat schon einige Bücher erfolgreich veröffentlicht und vor allem mit ihrer wirklich großartigen Vampir-Serie rund um Darian und Faye viele Leserherzen (meins auch) im Sturm erobert!

 Und nun hat sie sich für uns ein paar Minuten ihrer Zeit genommen, um uns ein paar Fragen rund ums Fest der Liebe zu beantworten! Vielen Dank Rebecca! :-)
Liebe Rebecca, was bedeutet für dich Weihnachten? Gibt es bei Euch in der Familie Rituale zum Fest?

Weihnachten stellt für mich eine Zeit der Besinnlichkeit dar. Entspanntes Beisammensitzen, alte Erinnerungen aufleben lassen und ein wenig über das vergangene Jahr reflektieren. Dieses Jahr wird es vermutlich ein wenig ruhiger werden als in all den vergangenen, denn ich verlor im September meinen Vater.

Dennoch werden wir die "gewohnten" Rituale nicht vernachlässigen ;) Heiligabend wird der Baum geschmückt - der bei uns im Garten steht, denn im Haus ist zu wenig Platz. Dann gibt es zum frühen Abend hin - wie in vielen anderen Familien auch - die Geschenke. Allerdings lassen wir den Kirchgang ausfallen, wer das Jahr über nicht hingehen, braucht zu Weihnachen dort auch nicht aufzutauchen (ist meine Meinung dazu).

Die beiden Omas werden anwesend sein und die lieben Kleinen beglücken. Danach werden wir wohl wieder Raclette machen, das hat sie bei uns so eingebürgert. Der erste Weihnachtsfeiertag findet ebenfalls in großer Runde statt. Wir haben ein Haus und einen riesigen Tisch, da bietet es sich an, dass wir das Weihnachtsessen bei uns servieren. Ich bin dann wohl mehr die Küchenfee mit Mehl im Haar und gehetztem Blick. Der Braten muss übergossen werden, die Knödel geknetet, der Rotkohl zubereitet werden. Und zwischendurch erschallen die mütterlichen Kommandos: "Alex! Nicht die mehligen Finger an der neuen Bluse abwischen. ... Ja, ich habe den Kohl schon gesalzen. Nein, Kind, ich habe deinen DS nicht gesehen ... Schatz, der Flaschenöffner liegt dort, wo er immer liegt. ..." Wer kennt das nicht? Ich möchte fast behaupten, dass das die eigentlichen Rituale darstellt.


Welche Farben haben die Kugeln und der Schmuck an Eurem Weihnachtsbaum?

Rot-grün-gold. Die klassische Farbauswahl. Allerdings muss ich gestehen, dass beim Kauf damals nur diese Farben in Form von witterungsbeständigen Kunststoffkugeln vorhanden waren, sonst wäre es vermutlich eher türkis oder weiß geworden.

Hast du mal eine Geschichte geschrieben mit Weihnachtssetting?

Nein. Eher wurde Weihnachten nebenbei erwähnt. Aber vielleicht sollte ich das wirklich mal tun ;)

Wenn du eine deiner Figuren zum Fest einladen könntest, wer würde bei Euch unterm Weihnachtsbaum sitzen und warum?

Hm, gute Frage. Inzwischen kenne ich Jason, Faye und Darian dermaßen gut, dass es auch mal schön ist, sie nicht zu sehen ;) Aber ich glaube, Alistair könnte eine amüsante Bereicherung werden. Doch am interessantesten gestaltete sich wohl der zwielichtige Charakter von Luzifer. Ja, ich glaube ihn und Michael würde ich gleichzeitig einladen, feuerfeste Kleidung anziehen, den Feuerlöscher neben mich stellen und gebannt schauen, was dann geschieht. :D

Was für Projekte stehen bei dir demnächst an? Worauf können wir uns freuen?

Ich habe einiges im Hinterkopf, möchte dazu aber nicht so viel verraten. Es ist einfach noch zu unfertig und damit jetzt schon an die Öffentlichkeit zu kommen. Dennoch denke ich, den einen oder anderen überraschen zu können.

In diesem Sinne wünsche ich allen Leserinnen und Lesern ein schönes Weihnachtsfest
und an dich, liebe Kristin, einen herzlichen Danke für diese Fragen.


Nein nein Reca, vielen Dank für die Beantwortung der Fragen und den exklusiven Blick in deine Weihnachtsstube :-).

In diesem Sinne wünschen wir auch allen Lesern und Leserinnen unseres Blogs ein schönes und besinnliches 2. Adventswochenende!

*********************
Alles Liebe,
Eure Orchidee!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis