Mittwoch, 12. März 2014

Sandra Brown - Sündige Gier (Audible Audiobook)

Das  war mal wirklich seit einiger Zeit ein Buch von Sandra Brown, welches mich doch richtig packen konnnte. Der Start zu anfang war etwas holprig und zog sich etwas wie Kaugummi, aber das wurde im Laufe der Story wieder wett gemacht ;-). Auch mit der Vorleserin hatte ich anfangs meine Probleme, ihre Stimme klingt eigentlich durchweg etwas despektierlich, an falschen Stellen süffisant und arrogant - aber man groovt sich mit der Zeit darauf ein. :-)

Achtung kurzer Spoiler!!!

Und dieses Buch hatte einen TSTL-Moment (TSTL - Too Stupid To Live) der Heroine, der meines Erachtens nach seinesgleichen sucht... . :-) Der (vermeintliche) Grund, warum sie mit Derek heißen Sex in der Flugzeugtoilette auf dem Rückflug nach Paris hatte, war so hahnebüchen und schlichtweg bescheuert, dass sich mir immernoch die Nackenhaare aufstellen. Selbst jetzt beim aufschreiben muss ich wieder heftigst schmunzeln und mit dem Kopf schütteln :-).

Inhalt:
Der reiche Unternehmer und mehrfacher Millionär Paul Wheeler wird - nachdem der sich mit seiner verneimtlichen jungen Geliebten Julie im Hotel getroffen hatte - bei einem Raubüberfall erschossen. Diese Tat ist der Auftakt für ein gelungenes Katz-und-Maus-Spiel.

Julie ist davon überzeugt, dass Paul´s Neffe Creighton dafür verantwortlich ist, doch dieser hat natürlich stichfeste Alibis. Creighton ist ein überaus gewitzter, cleverer und durchtriebener Gegner, der nicht nur über ungeahnte Abgründe verfügt, sondern geschickt den Tatverdacht stetig auf Julie lenkt.

Creighton´s Vater will den Starverteidiger Derek Mitchell engagieren um seine Familie zu vertreten, doch dieser Plan wird von Julie durchkreuzt. Derek und Julie verbindet auch eine extreme Anziehung und beide können trotz der Umstände nur schwerlich einen kühlen Kopf bewahren. Das Spiel der beiden war wirklich schön mit anzuhören ;-).

Derweil nimmt Creighton´s perfides Spiel stetig an Fahrt auf und es droht für Julie kein gutes Ende zu nehmen... .

Am Ende läßt Sandra auch noch eine schöne Bombe platzen!! Aber dafür ist sie ja berühmt und auch ein wenig berüchtigt ;-).

**********************
Alles Liebe, Eure Orchidee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis