Donnerstag, 24. Juli 2014

Spuren der Hoffnung (O´Dwyer 1) - Nora Roberts

Ich hab mich diesmal selber überrascht  ;-). Das kommt davon wenn man manche Autoren auf der auto-buy-Liste hat und die Klappentexte bzw. Cover nur so aussagefähig sind die Kassenzettel... . So bin ich auch unvermutet zum ersten Teil der neuen Paranormal Romance Reihe von Nora Roberts gekommen. :-) Das Buch liest sich wie ein modernes Märchen, zauberhaft und flüssig aber wenig überraschend.

Ihre Grün/Blau/Rot-Reihe hatte mich vor einigen Jahren dem Para-Genre sehr nahe gebracht und ich habe diese Trilogie geliebt. Vielleicht ist es unfair, nun die neue Reihe daran zu messen, aber ich tu es trotzdem :-). Es gibt ja auch so einige Parallelen in der Story. Dieser erste Teil hat mich gut unterhalten, basta. Aber nachhaltig werde ich ihn nicht im Gedächtnis behalten... . Aber ich freue mich schon auf die Folgebände, also bin ich am Haken :-). Was wohl auch maßgeblich an der tollen Vorleserin Elena Wilms liegt!

Das Buch ist leichte Kost für einen verregneten Nachmittag, wer sich mal von Hexenmagie benebeln lassen möchte, ist hiermit gut beraten ;-).

Inhalt:

Die junge Amerikanerin Iona hat schon ihr ganzes Leben das Gefühl, dass ihre Heimat ihres Herzens auf einem anderen Kontinent liegt. Voller  Staunen und mit großer Sehnsucht hat sie immer den Geschichten ihrer Großmutter gelauscht, die sich um die mystische Familiensaga drehen und im fernen Irland spielen.

Eines Tages verkauft Iona nun ihr Hab und Gut und reist auf die grüne Insel um die Vergangenheit ihrer Familie zu ergründen und dem stillen Ruf ihres Herzens zu folgen. Dort landet sie recht schnell bei ihrer Cousine Branna und deren Bruder Connor, welche sie herzlich aufnehmen.

Arbeit findet Iona auf dem Nachbargestüt von Boyle und Finn. Beides enge Freunde von Branna und Connor. Boyle ist ein eher unnahbarer Typ Marke "harter Schale, weicher Kern", in den sich Iona nahezu auf den ersten Blick verliebt :-).

Doch Iona erkennt, dass es keineswegs der Zufall war, der sie nach Irland geführt hat. Es war Schicksal... . Denn sie und ihre Freunde müssen das Vermächtnis ihrer Urahnin erfüllen, koste es was es wolle... .

Alles Liebe,
Eure Orchidee.

Kommentare:

  1. Schöner Beitrag!
    Dein Blog ist wirklich toll.. Mich würde es riesig freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. Behalte deinen Blog ab jetzt auf jedenfall im Auge.:)

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sophia Ton,

    lieben Dank für dein Lob! Natürlich schau ich gern mal bei dir rein.

    Viel Spaß beim bloggen wünsche ich dir noch und schick dir einen Gruß,
    Orchidee! :-)

    AntwortenLöschen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis