Sonntag, 20. September 2015

Gambling Men von Amy Lane



Irgendwas hat Amy Lane an sich, dass ich ihre Bücher einfach immer so klasse finde. Sie schafft es selbst mit simplen Zutaten ein kleines emotionales Festmahl zu kreieren. Selbst diese kleine relativ sorgenfreie Story (normalerweise trägt Lane sonst sehr dick auf mit "angsty" Stories :) was ich auch sehr liebe :D ) hat mich nach anfänglichen ersten holprigen Momenten total eingesaugt. Ich habe mal wieder ein Buch gebraucht, das mich total hat abtauchen und entspannen lassen und Gambling Men - ein bereits etwas älterer Titel von Amy Lane - hats geschafft. 
Eins ist mir jedoch aufgefallen, bei kaum einem Amy Lane Buch war ich bislang gleich von Anfang an mit an Bord. Sehr komisch, denn je weniger ich mit den Anfängen was anfangen konnte ;) desto mehr haben mich diese Bücher von einem zum anderen Moment in den Bann gezogen, und zwar in der Form, dass ich total traurig war die Protas und deren Welt am Ende wieder verlassen zu müssen.

Doch um was geht es eigentlich?  Quentin und Jace sind dicke Freunde und Business Partner. Ihre Freundschaft begann schon im College. Jace ist ein verschlossener Typ, ein Broker wie die Branche ihn braucht, und er wird als erfolgreicher und blutrünstiger Hai in der Branche respektiert. Geschäftspartner Quentin ist nicht minder geschätzt, aber mehr für seine Zugänglichkeit.
Jace und Quentin verbringen nicht nur ihre Arbeitszeit zusammen, sie sind auch Squash-Partner und pflegen mit Freunden eine monatliche Poker Runde, bei der - wie soll es anders sein - Jace auch fast immer gewinnt. Überhaupt lässt er eigentlich nie andere gewinnen. Die beiden Männer haben seit sie sich kennen Affären mit anderen, Quentin ist ein Frauentyp und Jace hatte bereits Affären mit Männlein und Weiblein, wobei Quentin von den Männlein nichts weiß ;) Jace ist auch im wahren Leben ein Pokerspieler, hat immer ein Pokerface und Quentin folgte schon immer seinen Ideen, verlässt sich auf Jace in allen Belangen. Was Quentin nicht ahnt ist, dass Jace ihn schon immer liebt, doch seine Gefühle für ihn nie offen zeigte. Quentin selbst hatte ebenfalls schon immer Gefühle für Jace, wagte aber nie drauf einzugehen (wähnt er sich eigentlich nicht schwul) oder den ersten Schritt zu tun und war immer happy sein Freund und Geschäftspartner sein zu dürfen. Eines Tages beschließt Jace "mit offenen Karten" zu spielen und zeigt Quentin wie sehr er ihn eigentlich will ...

Das Buch ist sehr beziehungsorientiert, etwas das ich sehr mochte und mich total eingesponnen hat. Jace ist ein typischer Amy Lane Held, keine großen Worte, dafür aber ganz ganz große Gefühle die des Lesers Herz berühren. Die Liebesszenen sind ebenfalls Amy Lane typisch, leidenschaftlich, offenherzig und grundehrlich. Für mich ist sie einfach eine Queen ihres Fachs und mit jedem Titel den ich lese von ihr, festigt sie ihren Thron :)

Bücher wie dieses sind für mich pure Wochenend-Erholung, sie knipsen den Alltag aus, irgendwie wie ein einsames Strandwochenende im Kopf ;) Wer also mal in tiefe Gefühlswelten abtauchen will, ist bei Amy Lane immer an der richtigen Adresse - auch wenn manche ihrer Bücher in ihrer Ehrlichkeit und Intensität fast weh tun, ist GAMBLING MEN keins davon, es ist irgendwie einfach nur schön :)



*********************
eure Cleopatra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis