Dienstag, 8. Dezember 2015

Reaper's Fall - Joanna Wylde


ahhh, mein MC-Fix war echt nochmal fällig für dieses Jahr :)  Nachdem Madeline Sheehan sich ja noch ein bisschen Zeit lässt mit UnDeserving (Undeinable Nr. 5) und von Nicole Jacqueline auch so schnell kein Nachschub zu erwarten ist, kam mir der neue Joanna Wylde Teil gerade recht :)

Reaper's Fall ist ebenfalls mittlerweile der fünfte Band der MC Reihe von Joanna Wylde, und ich hatte das Gefühl dieses Mal war der Ton etwas krasser. Jedenfalls war Painter ein krasserer Held, als ich es erwartet hätte - man kennt Painter ja bereits aus vorangegangenen Teilen (daher würde ich immer dazu raten die Serie von Anfang an zu lesen) Er war härter, rauhbeiniger, brutaler und anders als ich ihn in den anderen Büchern eingeschätzt hatte.
Die Story wird über mehrere Jahren hinweg auf verschiedenen Zeitebenen erzählt, was mich ein bisschen störte, ich lese sowas nicht so gern. Wir beginnen da wo wir in Pucks Buch aufgehört haben, die Szene ist vielversprechend - nur um dann, schwupps, abgewürgt zu werden mit einem Cliffhanger ... der einen 5 Jahre in die Vergangenheit katapultiert. Somit hechelt man ein wenig durch die Entstehungsgeschichte der Liebe von Painter und Melanie. Was der Sache einen gewissen Stressfaktor verleiht, also mir, weil ich eigentlich da weiterlesen will wo es gerade spannend wurde und deswegen mag ich solche "Nachhintensprünge" nicht sonderlich.
Nichtsdestotrotz lernen wir Melanie und Painter, der eigentlich Levi heißt, gut kennen, lachen mit ihnen, leiden mit ihnen, und das Schöne daran ist, auch wenn man ihre Entscheidungen und Taten vielleicht nicht so treffen und machen würde wie sie, so versteht man doch warum sie so reagieren und handeln. Joanna Wylde kann aber nicht nur tolle Charaktere zeichnen und uns näher bringen, sie schreibt auch sonst klasse, locker, dem Genre angemessen "dirty" und cool, lässig und modern witzig. Und Painter ist oftmals so herrlich cool, sarkastisch und lustig in seinen Gedanken und wie er mit dem Leser redet, in diesem amerikanischen Englisch ... Einfach Klasse. Painter ist ein ungezügelter und etwas wilder Held - was aber passte, denn er ist in einer rauen Welt groß geworden und hat sich eine ziemlich raue Schale um seinen weichen Kern aufgebaut. Und dass er im Grunde ein begnadeter Künstler ist, macht ihn zu etwas Besonderem. 

Die Story selbst ist für MC Bücher nichts Neues: Mädel und Bad Boy verlieben sich, es passiert was Unvorhergesehenes, Bad Boy reagiert bescheuert und Mädel findet ihn und vor allem den Biker Club blöd. Streit, Trennung, Tränen ... und dann finden sie doch wieder zueinander und Mädel kann plötzlich doch mit dem MC umgehen ;) und Bad Boy ist gar nicht so bad ;) Reaper's Fall ist eine Variation davon, aber ausgezeichnet gemacht. Wenn auch über mehrere Jahre hinweggestreckt.
Anfangs war ich auch schwer begeistert von Melanie, der Heldin, doch später möchte man sie doch etwas schubsen und bei der finalen Schlüsselszene haben mir ein wenig die Emotionen gefehlt, das fühlte sich ein wenig runtergespult an. Aber ansonsten 1A biker Romance, von einer der Queens des Genres. Sollte man nicht verpassen!

Die Bücher gibt es mittlerweile auch nach und nach auf Deutsch: Hier

Hier alle Teile auf Englisch:




  book 1
Rezi: HIER



book 2 Rezi: HIER



book 3 Rezi: HIER
 



book 4


 book 4.5



book 5


******************
eure Cleopatra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis