Freitag, 15. Januar 2016

BOUND Serie von J.R. Gray



Joanna Wylde hat gestern das hier auf ihrer Facebook-Seite geposted: "I need something good to read. Like, REALLY good. I need one of those books that sends thrills through my spine and keeps me up all night long. One of those books that's like a drug that catches and holds me until I'll sneak into the bathroom to read it alone because I can't stop even though dinner needs to be cooked and everyone is screaming at me to take care of things... " und einige nette Tipps erhalten, ich werde da mal tiefer drin stöbern - wobei ich einiges schon kenne.
Mich sprang das Posting an, denn ich hatte den gleichen Wunsch Anfang des Jahres und dann ist mir die BOUND Serie von J.R. Gray vor die Füße gefallen und was soll ich sagen, die Serie hat genau das oben alles abgeliefert ... und ich bin jetzt durch und etwas sprachlos und auch etwas ausgelaugt LOL Ich will hier gar nicht zu viel verraten von dem Inhalt, außer vielleicht:
Die Serie ist heftig, teilweise verstörend und brutal, enthält grandiose Lovestories, spannende Plots, Charaktere die alles andere als stereotyp sind und einem unter die Haut gehen ... einfach episch und ganz anders als ich noch bei Buch 1 gedacht habe, in welche Richtung es gehen wird ;)
Die Paare und Beziehungen die sich im Laufe der Serie finden sind miteinander verstrickt, nichts ist irgendwie einfach, und mit jedem Buch wird es düsterer und verzwickter. Mit Zac hat Gray zudem eine Figur erschaffen, die auf den Charakter von Jesse noch einen drauflegt (gut, er ist sein jüngerer Bruder :D) und ein bisschen an die Jungs aus S.E. Jakes Serie Hell or Highwater. (http://www.sejakes.com/connected-books/hell-or-high-water/) erinnert. Nicht, dass das was Schlechtes ist :D Er ist ein bisschen over the top ;) daher kein Liebling von mir bisher. Dennoch haben wir Dank ihm einige Lacher drin!  Der Typ ist einfach unmöglich ... aber lest ihn selbst :)

Die Serie bekommt von mir eine klare Leseempfehlung für alle gay-romance Leser die bdsm nicht scheuen und mal so richtig durch die emotionale Mangel gedreht werden möchten ;) Die Gefühle gehen tief hier, die Männer und Kennedy (die einzige Frau in der Runde) wachsen einem ausnahmslos alle ans Herz, selbst wenn man ihren gewählten Lebensstil nicht unbedingt versteht oder was mit anfangen kann, kann man sie nachvollziehen, da sie eindringlich erklärt und beschrieben werden für den Leser.

Mein Lieblingscharakter bleibt nach wie vor Jesse (bester Freund und Anwaltskollege von Daniel in Buch 1), aber ich mag auch SWAT Team Mitarbeiter Jared sehr, mal sehen wie er noch in den nächsten Büchern dran kommt ;) Wie man unschwer erkennen kann ist die Serie nicht so aufgebaut, dass immer ein Paar pro Buch "abgearbeitet" wird. Nein es geht in allen Büchern immer um alle Figuren, eingebettet in einen spannenden "Krimi/Action"-TVSerien/Movie Plot. Als Leser ist man ebenfalls im Kopf der verschiedenen Protas, mal ist einer mehr Fokus, mal der andere. Aber während Buch 1 mehr den Fokus auf Daniel und Rafael hatte, sind Jesse und George, sowie Zac mehr im Mittelpunkt der Story. (Die Grundstory zieht sich durch alle Bücher)

Mein Tipp: Unbedingt von Anfang an und der Reihe nach lesen, sonst herrscht große Verwirrung. Die weiterführenden Teile geben sich kaum Mühe Vorangegangenes nochmal zu erläutern oder die Figuren vorzustellen. Ansonsten, lasst euch entführen in die Welt von Jesse und George, Rafael und Daniel, Zac, Elliot, Jared und dem einzigen Mädel in der illustren Runde bisher: Kennedy :) 
Band 5 ist gerade in Arbeit und auf der Webseite des Autors für Frühjahr 2016 angekündigt. Ich brauche grad ne Pause, daher ist das okay, aber viel länger will ich auch nicht warten und ich hoffe, dass im nächsten Buch alle losen Fäden verknüpft werden und einige Figuren endlich ihr HEA bekommen, bzw. glücklich werden!!! *seufz* Das hält ja sonst kein Mensch aus LOL

Wer mal Reinschnuppern will, auf Grays Webseite finden sich gestrichene Szenen, u.a. auch die Kennlernszene von Daniel und Rafael, jener denkwürdiger One Night Stand der Daniels Leben veränderte und das Ganze irgendwie losgetreten hat unter dem Titel First Night ... HIER

meine Rezi zu LEGALLY BOUND, Band 1 der BOUND SERIE: HIER


**********************
eure Cleopatra 

Kommentare:

  1. Hallo Cleo,
    wow, das klingt spannend!
    Ich muss gestehen, obwohl ich mich auch durch so manches durchgelesen habe war in letzter Zeit echt so gut wie kein Knaller dabei. Das hier klingt aber ganz danach...ich werde mal reinschnuppern! Danke für den Tipp!

    VLG
    Fussel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fussel! Ich hoffe es ist was für dich! Ich empfehle dir echt die LP vom ersten Teil mal runterzuladen und mal reinzulesen, ich war ziemlich schnell am Haken ;)

      Löschen
    2. Zu spät...Hab mir den ersten Band schon gekauft! ;-))

      Löschen
    3. hahaha klasse! Jetzt hoffe ich nur, es gefällt dir auch! Viel Spaß! :)

      Löschen
  2. Thank you so much for the epic review!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi JR! Nice to see you here! You're welcome :) but I have to thank you, for this great series :) I am very much looking forward to read "Clouded Hell" this spring!

      Löschen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis